Beiträge von stefan79

    Hallo,


    nachdem mein Auto vor 2 Wochen auch tot in der Garage stand (Batterie auf ca. 6 Volt entladen) und ich Starthilfe durch den ADAC erhalten hatte, hatte ich das Auto beim FOH auf den Hof gestellt. Dieser hatte bereits eine komplette Tachoeinheit bestellt (Lieferzeit ca. 2 Wochen). Diese wurde dann letzten Montag eingebaut. Seit Dienstag fahre ich jetzt meinen Opel wieder und seitdem hatte ich auch keinen Ausfall mehr.


    Was jetzt allerdings nicht mehr geht, ist die Tages/Nacht-Modus-Automatik beim Navi. Dieses soll angeblich bis spätestens Weihnachten durch ein Softwareupdate behoben werden. Fahre halt zur Zeit nur im Nachtmodus rum, weil es ansonsten zu sehr blendet.


    Bin gespannt, ob es das jetzt bei meinem neuen Astra gewesen ist oder ob wieder was Neues dazu kommt.


    Gruß,
    Stefan

    Hatte vorhin Ausfall Nr 4: Heimfahrt vom Einkaufen, DIC tot, Radio ebenfalls tot (also Navi 900 ging, aber es kam kein Ton mehr auf keinem Radiosender)


    Nach dem Fahrzeug entladen und wegfahren in die Garage ging immerhin das DIC wieder, aber das Radio ist immer noch tot.


    Kannst du mir erklären, wie man den Powerflexadapter entfernt um an die Sicherung ranzukommen?

    So heute war der 3. Ausfall. Jetzt habe ich es auch gleich auf Video gebannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand bisher ähnliche Probleme und evlt. eine Lösung?

    Hallo,


    ich hatte bisher ziemlich genau dasselbe Problem, gleich 2 mal, allerdings nicht wirklich reproduzierbar:


    - Auto gestoppt und ausgemacht, verlassen, davor ein bisschen die Füsse vertreten. Nach ca. 10 min wieder eingestiegen, ganz normal gestartet: Bordcomputer dunkel (keine Geschwindigkeitsanzeige, keine Verkehrsschilderkennung etc. einfach aus). Danach Auto abgestellt und verlassen, beim FOH angerufen was das Problem sei, natürlich ohne Idee. Also nochmal raus zum Fahrzeug (ca. 10 min später) und wieder gestartet, tada, Bordcomputer wieder da.


    - Zum Einkaufen gefahren, Auto abgestellt. Wiedergekommen, Kofferraum geöffnet und Auto beladen. Eingestiegen und auf die Frau gewartet, derweil am Navi900 rumgespielt. Ca. 5min später Auto gestartet, Bordcomputer wieder komplett ausgefallen. Auto ausgemacht, ausgestiegen und verschlossen und ca. 10sek später wieder geöffnet. Danach immer noch Bordcomputer-Ausfall. Erstmal heimgefahren und Einkäufe ausgeladen. 5min später wieder probiert, tada, Bordcomputer wieder da.


    Das Auto hat noch keine 200km runter aber sowas nervt mich als ITler total. Und beim FOH kennt man derlei Problem bisher überhaupt nicht.


    Gruß,
    Stefan


    PS: Ich bezeichne es als Bordcomputer und meine das DIsplay zwischen Drehzahlmesser und Tacho. Keine Ahnung, ob man das bei Opel so nennt :-).