Beiträge von Martin Vanger

    Bei mir sind es 9,5 l/100
    Autobahn ca 12.000 Km
    7000 land/Schnellstraße.
    Rest Stadt,
    Gesamt 22 500 Km
    Autobahn oft in max. Geschwindigkeit
    Kurzstrecken unter 10 km fast nie.
    Beladen mit ca 120 bis 160 Kg (immer)
    4000 km voll beladen.
    Astra ST 150/Automat

    ...hmm Leute, Sammelklage gegen opel und ADAC an bord holen.
    Aber ich denke GM hat das schon längst im...
    PSA wird es erst recht dort haben.


    Ich bin halb oder dreiviertel zufrieden mit dem K.
    Der letzte perfekte Astra für mich war der G


    K/ ST wird bald verkauft.
    Zu viele kleine Fehler, klapperiges Innenraum...


    Obwohl das der ST ist, irgendwie fühle ich mich eingeengt


    Kann sein das der Zafira der nächste sein wird.
    Oder back zu Subaru Forester, aber der Subaru service ist in DE und PL unter aller Sau.

    Meine Herren, ich habe schon darüber berichtet.
    Wichtig.
    Am Freitag rief mich mein Meister.
    Halbachse liegt und wartet auf mich.
    Montag wurde sie eingebaut
    Es ist die linke.
    Auto lauft jetzt geräuschlos.
    REKLAMIEREN !
    Opel kennt diesen Problem.
    Die Pap nassen verarschen kunden so lange, bis man keine Ruhe gibt.
    - NAMEN durch Administration ENTFERNT - hat das repariert.
    Versuch dort euer Glück.
    Es wird klappen!

    Hi, alles behoben bis auf singen von dem Getriebe.
    Kann man mit leben.
    Opel Centrale wird noch zu rate gezogen.


    Tiptronik arbeitet perfekt (Software update)


    Klimaanlage-Gebläse ausgetauscht. OK


    Radio abstürze- Soft Update. Keine abstürze mehr.


    ABER jetzt kein "Android Radio" mehr.
    Das muss ich noch testen.
    Problem nur mit Galaxy s7 edge
    Mit Android 7.0
    Mit der alten Software im Intellink 4.0
    funktionierte alles OK.


    Nachtrag:

    Auch Audiosystem ist völlig OK nach dem update.
    Es lag an einer Einstellung im Android Auto app.

    Das Radio wurde erkant als fremd, un musste in der app neu das Erlaubnis für Zugriff erhalten.

    Grüße an alle.

    Morgen geht es nach 6 monaten und 9500 km zum FOH.
    Folgendes ist nicht in Ordnung:


    Getriebe
    Jaulen bei beschleunigen und stärker unter Last zB. beim Berg auf Fahrten.
    Laut ab 45 bis 52 Km/h.
    Am Lautesten bei 48 km/h
    Geräusche werden unangenehm bei hohen Betriebstemperaturen / Außentemperaturen
    Kurz strecken im Winter bei Temperaturen -18 bis +7 Grad ohne heulen und jaulen solange nicht Betriebstemperatur erreicht ist.
    Generell erinnert das Geräusch ein differenzial heulen bei dem der Flankenspiel falsch eingestellt ist.
    Bei rollen Berg ab in „N“ tritt das Geräusch nicht auf.
    Reifen ausgeschlossen.

    Vorschlag
    Ölwechsel
    Halbachsen-Gelenke überprüfen / tauschen
    Möglich ist, das es Resonanzen von Antrieb - Aufhängung sind.

    Manuelles schalten / Tiptronic
    Beim Starten von Gang 1 und hoch schalten in Gang 2 sehr starkes Ruckeln.
    Bei bremsen mit dem Motor auf abschüssigen Straßen (z.B Autobahnabfahrt) wenn
    die Steuerung automatisch reduziert von gang 3 in 2 und dann in Gang 1
    kommt fast immer zu sehr starken ruck bei Übergang von Gang 2 auf Gang 1
    Wenn man gleichzeitig die bremsen benutzt um anzuhalten ist der ruck von 2 auf 1 gefährlich stark.
    Aus Beobachtung hat das etwas zu tun mit nicht angepassten Motor / Getriebe /Räder Umdrehungen.
    Wahrscheinlich Reibung - Kupplungen sind nicht in der Lage richtig zu synchronisieren
    Gleiches ist zu spüren auch im Automatik Modus allerdings sehr leicht und selten.
    Oftmals versagt das automatische runterschalten und bleib im Gang 2 hängen.
    Vorschlag
    Getriebe Steuergerät Software update.
    Ölwechsel


    Antrieb
    Knacken eines gelenk.
    Besonders gut wahrnehmbar wenn das Fahrzeug ohne last rollt und leicht Gas gegeben wird.
    Spürbarer spiel im antrieb Strang
    Gelenke? Differenzial spiel?


    Audio


    Sehr oft Abstürze.
    Signal töne werden stark verzerrt und laut.
    Sehr lautes brummen, rauschen, schwarzes Display.
    Nur neu booten hilft (kalt Start nach Trennung der Stromversorgung).
    Apple sowie Android Geräte werden nicht immer erkannt.
    Neu einstecken nötig. Oft mehrmals bis erkannt werden.


    Vorschlag


    Software Update.


    Klimaanlage/Lüftung


    Lüftung- Gebläse Motor macht stark wahrnehmbare Geräusche (rattern)
    Gut hörbar bei niedrigen Motor Umdrehungen
    Manuele Stufe 1und 2.


    Heck klappen Sensor


    Erkennt oft Fußbewegung nicht.

    Ich bin im Krankenhaus gelandet, so konnte ich die Sache nicht richtig angehen.
    Sobald ich OK bin gehe ich aufs ganze.


    Das geheule kotzt mich an.
    Ist die kare kalt ist das kaum hörbar, wird warm jault wie altes lkw.


    ich werde kein großes Zirkus machen. Wird nicht behoben- Gutachter, Gericht, Presse.


    Kaufe mir wieder einen Subaru und die opel-kiste kann stehen und rosten bis Gericht entschieden hat.


    Meine nerven sind mir mehr wert als diesen GM Schrott.

    Ich komme aus der "Subaru Ecke" und deshalb die Kurven und AB Aus - Einfahrten fahre ich offt im Grenzbereich.


    Die Crossclimate in 225/45 17 zoll fahren sich besser in den glatten kurven (Astra ST) als schrottige Geolandrs die Subaru für den Forester SJ leifert .


    Nur Schnee, da werden die lamellen schnell zugekleistert und Auto verliert gripp.
    Lassen sich aber immer noch fast gut fahren. Auch in den Bergen getestet.
    Hier vorsicht vor langen Kurven die zugeschneit sind.


    Eis, Wasser, Trocken, kalt oder warm ist alles mehr als Gut.
    Bremsweg immer verhältniss mässig prima.


    Die Reifen waren in den ersten 200-300 km glatt (extrem glatt).
    Abroll Geräusch angenehm.


    Für normale fahrten im Ruhrgebiet ist es bestimmt die günstigere Wahl, als Winterräder- ohne auf Sicherheit zu verzichten.
    Aus Subaru Forum Polska, habe ich erfahren, dass es sehr große qualitätsschwankungen gibt.


    Von Total Klasse bis Schrott, den man nicht mal auswuchten kann.