Ich habe wie vorgeschlagen die Pumpe bei amazon us bestellt für 87 €, brauchte kein Porto zahlen. Die Werkstatt in Mallentin hat sie mir auch eingebaut weil die die selber bei Opel nicht gekriegt haben, ohne das ich noch was bezahlen musste. Sowas gibt es heute noch und Auto fährt wieder prima. Hab das Teil natürlich auseinandergeschraubt und war tatsächlich reichlich Wasser drin im Gehäuse von der Elektronik. Aber eigentlich waren nur die Anschlußstecker von dem Stellmotor korrodiert, daher erklärt es sich das es mal ging und mal nicht. Also irgendwie ein Dichtring für ein paar Pfennige kaputt und dann wäre das 900€ teuer geworden.
Beiträge von Hidi
-
-
Also bei mir war die Wasserpumpe zu wechseln, weil Wasser durch eine undichte Dichtung in die Steuerelektronik des motorgeregelten Ventils gekommen war. Dadurch korrodierten einfach die Kontakte dieses kleinen e-Motors. Hatte hier einen Link zu Amazon USA bekommen und dort für 87 € neu bestellt, kam sogar ohne porto nach 2 Wochen an und die Werkstatt hat es mir aus Kundenfreundlichkeit sogar eingebaut und ich brauchte nix bezahlen extra. Sonst mal so 900 Glocken bei Opel, aber die konnten ja nicht liefern und nicht mal sagen wann sie wieder liefern können. Auto fährt wieder wie Sahne. Die Dichtung ist ein Pfennigartikel..
-
Habe es privat gemacht und habe 300 Euro bezahlt waren zusammen insgesamt ca 8 Stunden dran.
Es ist nicht so viel, aber halt richtiges gefummelt und an viele der Schrauben kommt man schwer Ran und muss, Öl stab ausbauen, Klimakompressor abbauen lösen und verschieben, Lichtmaschine ausbauen, paar Stecker lösen um besser dran zu kommen.
Hatten zum Glück das richtige Werkzeug um auch an die engsten schrauben zu kommen .
Habe das Teil jetzt auch bestellt bei amazon, die Werkstatt kriegt das nicht hin und wollte 650 € aufrufen. Einbau sollen aber die dann machen.