Das war auch meine Vermutung das vielleicht ein Ladedruck Schlauch gerissen ist , er aber dadurch das Gemisch falsch berechnet und deswegen klickert/klackert. Steuerkette kann es nicht sein , die wurde im Dezember neu gemacht
Beiträge von Shortylele
-
-
Ach ganz vergessen sry , ist ein 2016 er 1.6 cdti mit 136 so
-
Moin ,ich habe seit 2 Tagen sporadisch die Fehlermeldung aber kein Leistungsverlust. Lmm wurde schon getauscht und der kann es nicht sein. Ich habe das Gefühl das man den Turbo hört wenn die Drehzahl runtergeht und er auch deutlich klackert im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe es ist nicht der Turbo , Geräusch kommt aber eher links wenn man im Auto sitzt. Kann es vielleicht auch ein kaputter ladeluft Schlauch sein und er deswegen falsche Werte bekommt und deswegen klackert?
Dieser Wagen macht mich fertig , gerade erst 4000 Euro reingesteckt…..
Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas und kann mir Tipps geben
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Habe das Thema Steuerkette gerade hinter mir.
Angebot vom FHO ca. 5.000Euro,
von einer freien Werkstatt etwas weiter weg die ständig Ketten wechseln 4.200, bei mir ums Eck einen freihe Werkstatt 2.900 Euro. Getaucht wurde die komplette Kette und auch die der Oel Pumpe, Kupplungskit und ZMS.
Der Unterschied lag darin das die Günstige den Motor nicht ausgebaut hat wie die anderen zwei. Jetzt macht gerade der Differenzdrucksensor zicken.....andere Baustelle, Laufleistung waren 150.000 km B16DTR also Diesel 1.6 Biturbo 160PS
wie macht sich bei dir der Differenzdrucksensor bemerkbar?
-
Ich habe gerade das Problem das mal die Glühkerze auf Zylinder 1 mit 12 Ohm angezeigt wird dann mal auf Zylinder 4 oder auf Zylinder 3 oder mal wiederum funktionieren alle einwandfrei.
-
Er hat gerade mal 123000 gelaufen… 😂
-
Steuerkette , macht meiner auch aber mittlerweile auch ab und zu während der Fahrt. Meiner geht Montag in die Werkstatt, Kette komplett mit Dichtung für den Kettenspanner mit Kupplung und Zweimassen Schwungrad. 3200 Euro ….
-
Moin , ich habe vorgestern durch Zufall gesehen das die Glühkerze auf Zylinder 2 defekt ist.
Gestern nun habe ich gesehen das die defekte Glühkerze auf Zylinder 1 angezeigt wurde. Was kann das bedeuten? Zudem jault der Motor beim schalten wenn die Drehzahl runter geht und abends war gar keine defekte Glühkerze mehr da und das jaulen war auch weg.
Kann das beides zusammenhängen?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps
-
Lenkradheizung und Sitzheizung Fahrer würde ich nehmen