Beiträge von Denian

    Moin,

    und danke für die Aufnahme.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich den Opel Astra K OPC-Line (12/2017) vor der "Verschrottung" retten kann. Meiner Frau ist leider hinter dem Fahrersitz ca. 0,7 Liter Milch ausgelaufen. Einiges konnte durch die Gummi-Fußmatte aufgefangen werden, aber die Milch verschwand schnell in dem Fußraumteppich.

    Ich hatte versucht die Milch schnell mit saugfähigen Schwämmen herauszubekommen, was nicht so gut klappte. Meine Idee war es dann mit Reiniger (auch speziellen von Bactodes - Milchweg spezial) und Wasser es irgendwie herauszureiben, ich dachte aber zu dem Zeitpunkt nicht an die unter dem Teppich befindliche Isolationsschicht.

    Nach einigen Tagen wandelte sich die Milch in Buttersäure und der Gestank nahm zu. Wie auch immer meine Frau damit fahren konnte <X. Montag hatten wir einen Termin bei einem Autoaufbereiter, der versuchte mit einem Waschsauger es irgendwie zu entfernen. Leider brachte das nichts. Ich vermute die Buttersäure ist jetzt zwischen Karosserie und Isolierschicht geflossen.

    Ich habe jetzt die Idee mal zu einem Autoverwerter zu fahren und von einem Schrott Opel Astra K den Fußraumteppich mit einem Teppichmesser herauszuschneiden, anschließend den gleichen Bereich beim Wagen meiner Frau und das somit zu ersetzen.


    Was meint Ihr, ist das eine Idee, oder habt Ihr eine bessere? Bis auf den Winter zu warten und auf Minusgrade um weniger Gestank zu haben, ist keine Option. ;)