Beim 1. Motortausch hatte ich ca. 22000 km, beim 2. Motortausch ca. 26500 km jeweils nach längerer Wartezeit und jetzt ca. 29000 km Gesamtleistung.
Beiträge von chester
-
-
Da ich jedes Mal grosse Schwierigkeiten bei warmen Motor und anschließendem zähen Stadtverkehr beim Kuppeln und schalten bekommen habe so das ich geschätzt dchon 100 mal mit Warnblinkllicht. als bewegungsunfähiges Hinderniss zeitweise bis der Motor etwas abgekühlt war liegen blieb, möchte ich bezügluch des Axialspiels 0,6 mm da nichts ausschließen.
Bis auf das Überprüfen des Autos nach 4 Wochen mit Termin und langwierigen Bestellprozess mit anschließendem Motortausch wurde ich da leider komplett allein gelassen mit den Problemen.
Auch das abschleppen durch ADAC hat nichts beschleunigt.
-
Ich habe für die Reparaturen auf Garantie nie richtige Unterlagen erhalten, das werde ich jetzt nachholen und einklagen.
So viel wie ich weiss soll der 1 Motor für die Reparatur neu gewesen sein hielt bis zu neuen Problemen ca. 2500 km ind bis zur Erneuerung insgesamt 5000 km.
Da Axialspiel betrug beide Male über 0,6 mm lt. Aussage Werkstattmeister.
Davor war auch noch der Anlasser komplett korridiert. Die Probleme äußerten sich wenn der Motor warm war durch starkes Vibrieren beim anhalten oft liess sich dann kein andrrer Gang einlegen, und der Motor würgte an der Ampel ab bzw. liess sich dann mit eingelegten 1. Gang nicht mehr starten. Ist inzwischen wieder so.
-
Mein Astra K 1,2 hat mit 28000 km Gesamtleistung bereits den 3. Motor wegen zu viel Axialspiel erhalten.
Ich wollte jetzt 3 Monate nach dem letzten Austausch verkaufen, leider wieder die gleichen Symptome wie bei den 2 Schäden zuvor.
Ich habe noch 8 Monate der 5 Jahre Garantie und werde jetzt gegen Opel Klage einreichen müssen.
-
Ich habe mit meinem 2. Motor von Anfang an massive Probleme beim Kuppeln bis die Werkstatt beim 4. Termin wegen dieses Mangels endlich feststellte das auch der 2. Motor zu viel Axialspiel hat.
Kann diesmal definitiv nicht vom Kupplungsstehen sein. Nach 6000 km mit dem 2. Motor soll ab morgen endlich der 3. Motor eingebaut werden, die erste Reklamation mit diesem Motor hatte ich nach 1000 km an die Werkstatt gegeben, seitdem ist wieder ein halbes Jahr vergangen. Insgesamt fahre ich jetzt bereits seit über einem Jahr seit den Problemen mit dem 1. Motor auf Anweisung von Opel mit einem mehr oder weniger Schrottauto 3,5 Jahre alt und 26000 km Gesamtleistung herum.
-
Beim Kauf vom Vertragshändler sollte doch mindestens 1 Jahr Garantie oder Gewährleistung dabei sein.
Wenn ich meine Gurke demnächst mit dem 3. Motor durch den Händler ankaufen lassen sollte gibt dieser wieder 1 Jahr Garantie bei Verkauf.
-
Ab wann gilt denn die Kulanz bis 5 Jahre. Herstelldatum oder erste Zulassung?
Mein Auto fährt im Moment Fehlerfrei. Hab interessehalber mal das Axialspiel geprüft und komme nur durch drücken der Kupplung schon auf ca. 0.52mm. Somit wäre der Motor außerhalb der Toleranz. Auto wurde vor 5 Monaten von einem Vertragshändler gekauft.
Ab wann gilt denn die Kulanz bis 5 Jahre. Herstelldatum oder erste Zulassung?
Mein Auto fährt im Moment Fehlerfrei. Hab interessehalber mal das Axialspiel geprüft und komme nur durch drücken der Kupplung schon auf ca. 0.52mm. Somit wäre der Motor außerhalb der Toleranz. Auto wurde vor 5 Monaten von einem Vertragshändler gekauft.
-
Und ich hatte schon befürchtet die Einzige zu sein mit einem Astra mit 3 Motoren. Willkommen im Club, den zweiten Motor gab es mit 7500km, den dritten mit 31000km und der hat jetzt 4000 km runter und irgendwie klingt er auch nicht rund, vor allem kam er die Kassler Berge kaum hoch. Weitere Probleme hat er zum Glück nicht außer das bei großer Hitze ab und an das Display inklusive Radio, MP3 Player und Navi ausfällt ( laut Händler, ist das nun mal so das technische Geräte große Hitze nicht ab können ? ) und er knarzt fürchterlich beim langsam Fahren über Bordsteinkanten und co. Meiner hat leider nur 2 Jahre Garantie.
Hast du einen Austauschmotor oder einen neuen Motor ? Ich hatte erst einen gebrauchten aufgearbeiteten ( wie ich hinterher erfahren hab ) und beim dritten mal gab es einen ganz neuen Motor.
Viele Grüße
Gabi
Du solltest auf den letzten Motor 1 Jahr Gewährleistung haben. Ich habe meine Gurke von einem sehr grossen Händler in der Nähe von Göttingen, vielleicht nicht der einzige ?
-
Mein 2. Motor soll angeblich neu sein, hat aber anscheinend bereits ab Werk zu viel Axialspiel , da die Kupplungsprobleme schon nach ca. 1000 km ohne Autobahnfahrt anfingen. Mal sehen was den zukünftigen 3. Motor betrifft.
-
Mein Astra K 1,2 mit 87 kw hat nach 3 Jahren und 20000 km weg. zu viel Axialspiel einen neuen Motor bekommen.
Danach begannen massive Kupplungsprobleme wegen denen ich mehrfach abgeschleppt wurde und noch häufiger liegen blieb, zusätzlich ging der Anlasser kaputt der dann beim 2. mehrwöchigen Werkstatttermin auch weg. massiver Korrosion ausgetauscht wurde.
Beim 3. Werkstatttermin weg. der massiven Kupplungsprobleme wurde dann mitgeteilt das auch der Austauschmotor mit jetzt weniger als 5000 km Laufkeistung zu viel Axialspiel hat.
Glücklicherweise habe ich alle Inspektionen durchführen lassen und 5 Jahre Garantie durch Flexcare.
Deshalb ist jetzt mit 25000 km Gesamtleistung der 3. Motor bestellt.