Beiträge von Stranger20x

Hallo,

z.b. hier in Beitrag #5 aber auch in anderen Threads die ich jetzt nicht mehr alle weiß…

Grüße,

Stranger20x

Hallo zusammen,

Danke für die Rückmeldungen. Ich suche im Bereich 10 bis 15k €. Schrauben will ich eigentlich nicht - ich will fahren und das möglichst unkompliziert. Das ist eigentlich das was mich nervt. Spezielles Öl, häufiger Ölwechsel, Additiv dazu - in die alten 1.6er hast Öl gekippt und bist gefahren. Ich weiß - mit den heutigen Motoren nicht mehr so einfach.

VFL und 1.4er ab 2019 - war das Facelift nicht 2019?

Das man zu jedem Motor was findet ist mir klar. Eben auch zu Steuerkettenproblemen beim 1.4er. Ich dachte, es hat vielleicht jemand hier aufgrund seiner beruflichen Erfahrung die Expertise um sagen zu können: Der und der Motor macht häufiger Probleme und der und der Motor ist unauffällig.

Viele Grüße

Stranger20x

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell als Zweitwagen einen alten Astra H 1.6i der langsam einem "neuen" gebrauchten Fahrzeug weichen soll.

Ich könnte mir wieder einen Astra vorstellen - genauer einen Astra K.

Jetzt habe ich schon ein wenig gelesen und bin ziemlich verunsichert weil man über die Motoren immer wieder nicht so schöne Dinge liest.

Die 3 Zylinder haben wohl, wenn ich es richtig verstanden hab, jetzt auch einen im Öl laufenden Zahnriemen. Damit wären die für mich raus.

Beim 4-Zylinder (1.4 mit 125 oder 150PS) der wenn ich richtig informiert bin eine Steuerkette hat, längt sich wohl gerne die Steuerkette...

Irgendwie bin ich jetzt ein bisschen Ratlos. Gibt es hier Mitglieder, die ggf. bei Opel arbeiten oder sich einfach auskennen und mir sagen können, welchen Motor man kaufen kann und worauf man ggf. achten muss?

Mit der Vielzahl an Motoren vor und nach dem Facelift ist das alles leider nicht so ganz durchsichtig für mich.

Oder lieber ganz die Finger von gebrauchten Astra´s lassen und nach was anderem schauen?

Vielen Dank schonmal an alle, die ggf. einen Tipp haben.

Viele Grüße,

Stranger20x