Danke für die Info, bin gespannt was dabei rum kommt. Ich halte euch auf dem laufenden 😊
Beiträge von Hoffmann8288
-
-
Vielen lieben Dank für eure Nachrichten 😊.
Ich selber bin mit dem Auto erst 3000 Kilometer gefahren und bevor ich das Auto vor 3 Monaten abgeholt habe, hat der Opel Vertragshändler einen Ölwechsel mit dem ÖL 0w20 durchgeführt.
Noch ist das Geräusch relativ leise, aber trotzdem hörbar, meine Frau hatte mich darauf angesprochen, dass der Motor in der Garage beim Kaltstart sich kurzzeitig komisch anhört. Zum Glück habe ich eine kostenlose Garantie, die über ein Jahr geht zum Autokauf dazubekommen. In 4 Wochen habe ich den Termin beim Freundlichen, hoffentlich werde ich nicht deswegen abgewimmelt und der Händler zeigt sich einsichtig😅.
Da das Problem wirklich nur beim Kaltstart auftaucht muss es ja ein Öldruckproblem sein. Sparen würde für mich nicht in Frage kommen😅. Notfalls muss der Wagen wieder weg😢.
-
Hallöchen,
ich habe mir vor kurzem einen Astra k Baujahr 2019 mit dem 1.6 cdti von einem Vertragshändler gekauft. Mir ist jetzt immer wieder mal aufgefallen, dass der Motor nur nach Kaltstarts für 1-2 Sekunden etwas klackert, nicht laut, aber hörbar.
Könnt ihr mir sagen, ob das bei dem Motor normal ist, oder kündigt sich schon langsam die Steuerkette an? Für Fachwissen/ Erfahrung die ihr mit mir teilen könnte, bzgl. des Kaltstartverhalten würde ich mich freuen. MfG.