Diese beide Fehler habe ich auch. U bedeutet Netzwerkfehler.
Ich glaube dass es mit dem CAN bus zu tun hat.
Hast du inzwischen die Ursache gefunden ?
Diese beide Fehler habe ich auch. U bedeutet Netzwerkfehler.
Ich glaube dass es mit dem CAN bus zu tun hat.
Hast du inzwischen die Ursache gefunden ?
Danke ! Es hat funktioniert mit deinem Link.
Beim "Datenliste Reduktionsmittelsystem" passiert aber oft, dass es keine Kommunikation mit Auto gibt.
Ich überlege fast das neue VCX SE doch zu kaufen, kostet nicht viel mehr als Nano. Und kann man mit GDS2 Opel Autos ab 2017 und mit PSA software auch PSA Autos diagnostizieren.
Vielleicht läuft das Ding stabiler, hat USB typ-C und ein Processor extra für Kommunikation mit dem PC. Kann man auch in Zukunft eine andere Lizenz für andere Autoproduzent kaufen.
Beim Nano für GM/Opel ist man beim GM/Opel verbunden.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät VCX SE?
Ja, das weiß ich, aber ich wollte wissen was Opel bei diesem Auto empfehlt.
Wenn man der Kontakt beim Motorhaube offen ist, wird ein Steuergerät hochgefahren ?
Mit welche Sicherungen soll ich starten ? Es sind inzwischen doch viele.
Den Ruhestrom habe ich über einen Zeitraum von 45 Minuten mit einer Stromzange am Minuspol der Batterie im Gepäckraum gemessen, während das Auto verriegelt war.
Hallo !
In der verlinkte PDF(https://www.astra-k-forum.de/a…teriesensor-anlernen-pdf/) gibt es ein Referenz zu
"Batterie Elektrische Entladung/Kriechstrom prüfen".
Kann jemand bitte mit Zugriff zu Tis2Web dieses Dokument mir schicken ?
Ich habe eine Ruhestrommmessung von 660 mA und ich weiß nicht wie man am besten die Ursache finden kann.
Schöne Grüße,
Gabriel
Hallo !
Habe ein OP-COM, aber beim Astra K FL kann man bei Motorsteuergerät nur die FehlerCodes lesen.
Live daten zeigen, Sensoren zurücksetzen, EPB ist nicht möglich.
Ich habe das OP-COM Basic Alpha Version 230315a aus Jahr 2023 verwendet.
Ich möchte deshalb ein VCX Nano kaufen.
Aber bei der Produkt "VXDIAG VCX NANO for GM/OPEL Diagnostic Tool" im vxdiagshop
steht "For OPEL it can do 2010-2017. After 2017, choose Vxdiag VCX SE for PSA"
Soll ich das Gerät für PSA oder doch für GM kaufen ?
Beim OP-COM werden die Fehlercodes doch über GMLAN gelesen.
Vielleich verwendet jemand ein VCX Nano für Astra K FL und kann mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank !