Alles anzeigenBei mir war es HMI und aber nach einiger Zeit (3-5Min) schaltet sich alles aus und könnte z.B. keine Navi oder Radio hören oder per Steuerrad steuern (was beim Display Defekt, den ich auch hatte, immer noch möglich war).
Geht deine USB Verbindung?
Also mir hat der Link geholfen um es verstehen wie es alles funktioniert:
https://www.vehicleservicepros…ing-a-most-bus-2020-12-15
Ich habe einen neuen HMI bei insipro Webseite aus PL bestellt und mithilfe des folgenden ouTube Videos selber ausgetauscht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es scheint es funktioniert alles ....
Es könnte aber nur eine Komponente auf dem MOST Bus defekt sein und nicht das HMI..
Bei mir war es anscheinend das HMI.
Viel Erfolg
Schönen guten Abend,
Ich hatte dein Problem bereits im mokka-Forum, nachdem du im Astra k Forum selber nicht fündig geworden warst.
Der Fehler "meines" (Schwagers) Opel Astra k Navi 900 ist auch kein flackerndes Display sondern ein stetiger reboot der ganzen Einheit, welche ich mittlerweile auch schon stromlos gemacht hatte und die jetzt auf werkseinstellung zurückgesetzt ist.
Der Bildschirm selbst ist schon FOH ohne eine Besserung gewechselt worden.
Nun zu meiner Frage:
1. Waren die Symptome bei dir vergleichbar?
2. Musste das HMI welches im handschuhfach sitzt nur getauscht werden oder noch neu kodiert werden?
3. Hast du ein neues Modul bekommen oder musste das Defekte nach Polen eingeschickt werden?
Vielen Dank