Beiträge von Traudi

    Also ich hatte zwischen den Feiertagen kurz Kontakt zu meinem :) . Aktuell verhandelt Opel mit den mobilen Netzbetreibern über Datenpakete. Außer die fixen 99,-€ p.A. für Onstar/Ecall/Pannenschutzbrief sind die Daten-/Wifi Kosten noch nicht bekannt - weil auch ständig in Veränderung. Wäre also blöd heute Preise zu nennen, die im Herbst (viel früher wird's keiner brauchen) wieder anders aussehen. Mir wurde aber gesagt, dass es keine Laufzeit Verträge geben soll. Geplant sind kaufbare Daten-Volumen-Pakete (Art Prepaid). So bleibt die Nutzung jedem selbst überlassen. Halte ich für sinnvoll.

    Nice, habt ihr die Edelstahl Pedalen über das Zubehörprogramm beim Händler gekauft oder ist das Bestandteil des Dynamic Paketes?
    Wenn Zubehör, darf ich fragen was ihr bezahlt habt?

    Richtig von BREMMO geschrieben. Sind aus dem OPEL- Zubehörprogramm für den "K". Wäre eine passende Serien Ausstattung im Dynamik.

    Eine Rate von 1 Prozent wären aber unter 300 EUR und nicht 460 EUR. Außerdem entspricht das dann einem Wertverlust von 36% auf 3 Jahren, das geht sich (bei einem Opel) nie im Leben aus, auch nicht bei 10000km /Jahr. Ich möchte anzweifeln, dass es solche Konditionen als Kilometerleasing gibt, und beim Restwertleasing kommt das dicke Restwertende dann am Schluss.Mein jetziger Astra H war auch ein 3-jähriger Leasingrückläufer, der kostete gerade noch 50% vom Listenpreis, Wertverlust fast 14000 EUR (2007 wohlgemerkt). Und irgendwo müssen diese 14000 EUR einfach auf 36 Monate herkommen. Das sind halt 400 EUR im Monat + Zinsen für den gesamten Fahzeugwert.

    Ich will jetzt keine "Lanze" für irgendwas brechen, vor allem will ich keine Schlaumeierei betreiben. Ich habe ein sehr gutes und offenes Verhältnis zu meinem FOH. Folgende Info kann ich ohne Probleme weitergeben: für fast alle PKW Opel Modele gibt es sowohl privat als auch gewerblich ein von der Opel Bank und Opel genanntes FAKTOREN-LEASING(ausschließlich Kilometerverträge!!!!). Also auch der hier relevante ASTRA K und ASTRA K ST. Der Händler ist mit einem festgelegtem Rabatt mit im Boot! Und das sollte Deutschlandweit gleich sein! Echtes Beispiel? Bitte : 48 Monate - 40.000km genau 1% von UPE! OHNE ANZAHLUNG! Restwertrisiko bleibt beim Händler /Bank. Spielregeln über den Zustand bei der Rückgabe sind bekannt. Natürlich bleiben Laufzeit und Km individuell anpassbar. Also nachfragen beim FOH, die haben genaue und einfache Übersichtslisten.

    Hallo Miteinander, ich habe beim lesen den Eindruck, hier wir alles in einen Sack gehauen. Ich lese aus dem bisher geschrieben, dass madmax seinen Astra finanzieren möchte! Wie zu lesen ist, fallen Zinsen an - da keine 0,00% Finanzierung! Weiter wird geschrieben, dass eine einen Ratenschutzversicherung mit finanziert wird! Auch diese ist nicht zum Nulltarif dabei - genaue Kosten sollten im Angebot ersichtliche sein. So bleibt mMn es außen vor, in diesem Beispiel vom MADMAX die Opel Leasingkonditionen generell zu bewerten oder zu beurteilen. Erst wenn Madmax ein Leasingangebot zum Vergleich erhält, wäre ein Vergleich möglich.