Beiträge von AstraFan_S

    Wie heisst es so schön ....Träume sind ja oft Schäume ..und platzen oft schon bei der TÜV-Abnahme ...ausser man biegt und bearbeitet am neuen Auto gleich die Radläufe ;) und sonstige Teile im Radlauf.


    Deshalb müssen wahrscheinlich die Meisten hier mit mehr oder weniger 0815-Zeugs leben ;)


    Güßle aus Stuttgart
    AstraFan_S

    ...so sind die Geschmäcker eben verschieden ...Gott sei Dank ..sonst würden alle mit den selben Felgen rumfahren ...und das wäre sicher langweilig ...Ich finde die stehen gut im Radhaus ...sind eintragungsfrei ;) ...sind einfach zum Reinigen :) ...und mir gefallen sie :D


    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass mit Deinen neuen Felgen und immer genügend Platz zum Randstein ;)


    MeriFan_S

    Hallo zusammen,


    das mit den Mardern ist schon so ein Ding ...eigentlich schöne Tierchen, wenn sie nur net immer an den Autos rumnagen würden.


    Ich hatte bei meinem Meriva in der Richtung auch nach einer Lösung gesucht und bin damals über eine interessante Seite gestolpert:


    http://www.auto-marderschutz.de/


    Ich finde das ganze hört sich sehr plausiebel an und bei dem Preis eigentlich eine Überlegung wert. Ein Marderschaden kann den Preis dieser Installation schnell mal überschreiten.


    Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, weil ich damals eine geschlossene Garage bekommen habe und somit den kleinen Nager ausgeschlossen habe.


    Ebenso möchte ich auch erwähnen, dass mein Beitrag keine Werbung sein soll, sondern nur der Information dienen sollte.


    Gruss
    MeriFan_S

    Hallo @all :)


    habe am WE einen newsletter einer bekannten Firma bekommen ...da war eine interessante Felge im Format 8,5 x 18 ET 40 in graphit (gibts auch in silber und schwarz) und mit einer Bereifung 225/40 18 laut Gutachten eintragungsfrei. Hier mal der Link:

    http://www.atu.de/pages/shop/f…Sommerreifen&bild=150.jpg


    Dieses soll keine Werbung sein sondern nur der Information dienen ;-).


    Diese Felge gibts übrigens auch als 19" Felge ...und laut Gutachten auch eintragungsfrei ;)


    Gruss AstraFan_S

    ich hab jetzt mal beim TÜV und bei GTÜ nachgefragt. Meine Keskin Malik bekomme ich so nicht eingetragen. Ich muß noch warten. Da es ein Gutachten für den Vorgänger gibt sollte das auch für den K kommen .... hoff ich ;(


    Hallo :-),


    haben die Keskin Malik nicht auch das Format 8x18 ET 40? Reifengröße 225/40 18?


    Ich hatte damals für meinen Meriva eine 8,5x18 ET32 von Oxigin gefunden. Für diese Felge gab es aber vom Hersteller kein Gutachten für meinen Meriva.
    Damals habe ich aber von einem anderen Hersteller ein Gutachten gefunden, die eine Felge in dem genannten Format zur Eintragung für den Meriva B aufgeführt hatten. Ich habe mit dem TÜV gesprochen und konnte dann mit dem Gutachten als Mustergutachten die Felge per Sondereintragung eintragen lassen. Es ist halt noch darauf zu achten das die Traglasten usw. übereinstimmen oder größer sind ;-). Hat mich damals um die 80 Euro gekostet. Vielleicht hilft diese Info ja weiter ;-). So könnte es dann mit deiner Wunschfelge trotzdem funktionieren.


    Gruss MeriFan_S

    Die habe ABE Freigabe mit den serienreifen.. Hmm


    Hallo BIG_I,


    seit geraumer Zeit beschäftige ich mich auch mit der Suche nach 18" Felgen für meinen Astra K. Die Felge die du dir ausgesucht hast sieht klasse aus und würde mir auch gut auf meinem "Roten" gefallen. Das Einzigste was mir an der Felge dann nicht so gut gefällt ist, dass bei der Reifengröße 225/40 18 eine K-Auflage im Teilegutachten aufgeführt ist (Nachzulesen auf der Borbet-Homepage). Und K-Auflage bedeudet immer mögliche Karosseriearbeiten. Und auf die habe ich eigentlich keine Lust. Ob diese unterm Strich dann wirklich nötig sind, entscheidet dann der TÜV.
    Aus dem selben Hause gibt es eine 18" Felge (Borbet F) mit dem Format 8x18 ET40. Hier gibt es bei der Standard-Reifengröße bei 18 Zoll (225/40 18) keine Auflagen und nach Rücksprache beim TÜV ist hier auch keine Vorführung nötig.
    Ich wünsche allen die auch auf der Suche sind viel Erfolg und hoffe, dass die anderen Hersteller auch langsam aus den Löchern kommen ;-).


    AstraFan_S