Beiträge von Finn.l02

Guten tag/Abend an die Gemeinde der Astra Community.

Ich habe leider feststellen müssen, dass mein Display in der Mittelkonsole für Navigation, Einstellungen und Carplay von heute auf morgen plötzlich schwarz geworden ist, bzw. nicht mehr anspringt. Ab und zu erfreut es mich jedoch eines farbenfrohe streifen Chaos, welches mir vertikal angezeigt wird. Das Radio bzw. meine Musik übers Kabel und Verkehrsansagen funktionieren jedoch weiterhin problemlos, leider aber mit schwarzem Bildschirm. Wenn ich früh morgens losfahre, scheint es so, als wäre das schwarze Display erhellt aber immer noch in schwarz gehüllt, was vermutlich am Nachtmodus liegt. Ich hatte jedoch einmal den Moment, als ich mich reingesetzt habe, dass plötzlich das Intro am Anfang angezeigt wurde wie normal aber sofort verschwand und es wieder dunkel wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrung und vielleicht ein Lösungsweg, der nicht in eine Offizielle Werkstatt führt und mich mehrere Hundert Euro los wird? Hätte zwar eine Lösung mit einem Ebay Display und selbst Einbau, aber vllt lässt es sich noch anders Lösen :)

Mein Sportwagen: Opel Astra K sportstourer / bj 2019 / 1.6 Turbo Diesel