Beiträge von PHLP_BO

Anstatt dumme Kommentare zu hinterlassen, könnte man ja einfach mal helfen .. mit Beispielen auf was man achten sollte .. Fahren tut er gut. Kein Ruckeln oder Ähnliches. Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen und der ist auch leer (gut kann gelöscht worden sein). Bin jetzt aber schon eine längere Strecke Autobahn gefahren und mit ist nichts aufgefallen bis auf das die Bremsen etwas ruppelig waren, was sich nach dem Freibremsen aber gegeben hat und ein Geräusch ab ca. 80 km/h was sich nach einem kaputten Radlager anhört ..

Guten Morgen zusammen,

ich bin seit einer Woche Besitzer eines Astra K Sports Tourers 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS. Ist ein Gebrauchter aus 2016 mit 52.000 km gelaufen. Fahrzeug ist voll Scheckheftgepflegt.
    Ich habe schon gelesen das wie bei so ziemlich allen Motoren die eine Steuerkette haben, eben diese Probleme macht. Gibt es sonst irgendwelche Probleme die man im Auge behalten sollte?

Grüße aus Bochum
    Philipp

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit ca. 1 Woche Besitzer eines 2016er Astra K Sports Tourers und habe von meinem alten Auto noch eine Dachbox die ich nutzen will. Da mein alter Träger nicht mehr passt, hab ich mich umgeschaut und würde mir gerne die Thule SquareBar Evo anschaffen. Jetzt habe ich aber diesen Horror-Beitrag hier gesehen und bin mir nicht mehr sicher ob das so eine gute Idee ist. Gibt zwar viele die kein Problem haben, vorallem nachdem das Drehmoment auf 2nm reduziert wurde, aber die Thule nutzt weiterhin 3nm, wir aber auch anders befestigt (die Stellen wo vermeintlich der meiste Druck ausgeübt wird sitzen oben auf dem Dach und nicht direkt an den Holmen).

Hat jemand Erfahrungen mit der SquareBar auf dem Astra K??

Thule SquareBar Evo | Thule | Deutschland

Grüße aus Bochum
    Philipp