Moin Digga484 . Dieser Wert ist berechnet und läuft nicht kontinuierlich gleichmäßig ab. Ist eher eine ungefähre Anzeige.So wie eine Reichweitenprognose des Bordrechners. Je nach Fahrverhalten und Betriebsbedingungen des Motors ändert es sich ständig. Also normal das es so ist wie es ist. 0 heißt aber dennoch 0. MfG
Danke erstmal für die Ausführung. Auch allen anderen. Dann bin ich mal gespannt, wie weit ich damit komme. Hab schon gelesen, dass viele nur so grob 10.000 km weit kommen, bis die Anzeige auf 0 % steht. Das wäre dann vermutlich in einem halben Jahr bei mir der Fall. 😅😳 Und sowas wie eine Longlife-Option gibts wohl nicht? Beim H hab ich einfach Longlife-Öl reingemacht und gut war. Hat ihn bis zuletzt nicht gekratzt, dass ich nur einmal im Jahr (aller 20.000 bis 25.000 km) Ölwechsel gemacht habe. Am Motor lag dessen Ausscheiden nicht. Aber beim K würde ich mich schon gerne dran halten. Ist ja heutzutage schon alles bissl empfindlicher, wenn man sich nicht an die Intervalle hält ...