Beiträge von Grassow

Hi Silke, konntest du das Problem lösen?
    Ich habe das gleiche Thema seit etwa zwei Wochen. Trennung von Batterie/Sicherung hat leider nicht geholfen.

Zudem ist mir Nachts aufgefallen, dass das Display des Radios dauert minimal leuchtet.
    Das Resultat hatte ich heute früh: die Autobatterie ist/war komplett leer :(

Kurzes Update von meiner Seite: wie ich beschrieben hatte, konnte ich bei Dunkelheit feststellen, dass das Radio/Navi dauerhaft minimal im dunklen geleuchtet hat, es wurde dabei über die Tage auch ziemlich heiss.
    Dies hat dazu geführt, dass meine Batterie (die erste, aus 2017) tiefenentladen wurde und komplett defekt war.
    Auch ein Überbrücken mit einem anderen Auto hat nicht geholfen.
    Ich habe mir dann eine neue Batterie gekauft, dass Auto war in der Zwischenzeit etwa eine Woche "komplett tot"

Nach dem Einbau der neuen Batterie funktioniert alles wie von Geisterhand wieder...
    Ich würde euch also empfehlen, mal mehrere Stunden oder 1-2 Tage die Batterie abzuklemmen.

Lieben Gruß
    Markus

Hallo zusammen,

Seit gestern funktioniert mein touch nicht mehr,auch home usw nicht. Sicherungen sind ok. Alles geht nur über Lenkrad oder Spracheingabe...jemand eine Idee?

Danke im voraus :S

Hi Silke, konntest du das Problem lösen?
    Ich habe das gleiche Thema seit etwa zwei Wochen. Trennung von Batterie/Sicherung hat leider nicht geholfen.

Zudem ist mir Nachts aufgefallen, dass das Display des Radios dauert minimal leuchtet.
    Das Resultat hatte ich heute früh: die Autobatterie ist/war komplett leer :(