Beiträge von AwesomeInfernus

    Die FOHs können aber alle nichts machen!!!!!!! Selbst Opel in Rüsselsheim guckt nur blöd in die Röhre. Problem ist bekannt wir können nichts machen. Opel Techniker hat gesagt Update kommt im Sommer bla bla. Neues Öl wussten die auch nichts von. Und zu dem Wandeln lassen wie einige hier schreiben das ist bei meinem Wagen nicht so einfach. 1. zeigt das Auto nie irgendwelche Fehler an. 2. tritt der Leistungsverlust sporadisch auf. Und ein Ruckeln ist das ein Grund das Auto wandeln zu können? Dieses LSPI (vorausgesetzt es ist das Problem) kann man das denn genau beweisen?


    Was den unrunden Leerlauf angeht bin ich auch der Meinung das es von zu wenig Sprit kommt. Glaub der Astra ist extrem auf Sparflamme abgestimmt und der Motor immer kurz vorm absaufen. Merke immer wenn die Klima an ist, dass der Motor viel besser läuft.


    Schade, dass wie hier nicht 56 Seiten voll schreiben können wie toll der Motor ist...


    :(


    MfG

    ist doch easy.
    Nächste, bzw. Übernächste Woche gibt es einen Ölwechsel für 0€.


    Entweder ist der Fehler dann weg (wobei muss man mal Fragen was die sagen, wielange das neue Öl gefahren werden soll).
    Oder es ist nicht weg und ich gebe dem Meister die Rückmeldung mit einer Frist.
    Er mal mündlich. Zieht das alles nicht, gibt es letztmalig eine schriftliche Frist zur Nachbesserung.

    Tobi ich glaube du träumst genauso wie ich. Opel zahlt garkeinen Ölwechsel. Du musst das Öl selbst bezahlen und zwar wird einfach der Inspektionsplan um das neue Öl geändert. Opel hat sich das ganz fein zurecht gemacht. Wenn dieses Öl angeblich solche heftigen Probleme des Motors beheben kann muss das dann nicht so schnell wie möglich gewechselt werden?!?! Versteh die in Rüsselsheim nicht. Hab meinen FOH jedenfalls schon angeschrieben wo das Öl bleibt.


    Mein Ölwechsel war letzten Monat ...


    An die Betroffenen hier: was macht ihr? Zahlt ihr den Ölwechsel selbst? Wartet ihr bis zur Inspektion? Verlangt ihr, dass Opel zahl? Würde mich mal interessieren.


    MfG

    Ganz genau. Ab in die Werkstatt mit dieser Meldung!


    Mein 1.4 DI Turbo 150 PS S/S musste bei 17.000 km zum Ölwechsel weil die Lebensdauer auf 0% war. Die hält bei meinem Auto trotz 30.000 km jährlicher Fahrleistung nichtmal 20.000 km. Somit mache ich Inspektion und Ölwechsel immer getrennt. Finde ich sehr blöd, aber um die Garantie nicht zu riskieren, mache ich das. Ich kann jedem nur ans Herz legen bei diesem Motor die Garantie auf jeden Fall zu verlängern.

    Den hab ich auch gekauft. Hat nichtmal ein bisschen etwas gebracht! Den Benzinzusatz würde ich wenn ich wüsste, dass er was bringt eventuell auch verwenden. Aber bei meinem hat wie gesagt beides keine Abhilfe oder Besserung gebracht.


    Anwalt ist ja schön und gut, jedoch muss das alles doch irgendwie schriftlich von einem Gutachter o.ä. Festgehalten werden?
    Mein Astra hat jetzt fast 38.000 km drauf, das Ruckeln kam erst bei etwa 15.000 km und hat seitdem nicht mehr aufgehört oder ist wieder verschwunden. Es ist viel mehr unregelmäßig mal mehr mal weniger genauso wie Ruckeln und die Leistungsverluste. War bestimmt 30x in der Werkstatt müsste ja auch alles im System sein? Waren immer Opelhändler.


    MfG

    habt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass der Benzinverbrauch bei normaler Fahrweise tendenziell mehr statt weniger wird?
    bin mittlerweile bei 8,5 bis 9l angekommen und fahre täglich mindestens 15km eine Strecke..
    aktueller Kilometerstand 8050..
    Irgendwie hat es den Anschein, dass es alles mit dem Ruckeln zusammen hängt...
    gehts euch auch so mehr oder weniger? Was meint ihr dazu?


    @Hopps
    ich dachte das auch anfangs, aber bilde es mir wohl nur ein. Ich hab letzten Monat von 16 Zoll Winterreifen auf 18 Zoll Sommerreifen gewechselt da ist denke ich mein Mehrverbrauch hergekommen. Vergleichen wir BC-Werte oder rechnest du nach? Wenn ich nach BC gehe hat meiner immer noch um die 6 L +- 0,5 L. Fahre aber gemütlich und kein Vollgas.


    @Astra@Tobi
    Was machst du wenn das Öl hilft und trotzdem Schäden entstanden sind durch zu lange Probleme? Das frage ich mich seit ich das mit dem Öl weiß. Ich freue mich wenn es hilft und es keine Ruckler und Leistungsverluste mehr gibt, aber wenn schon Beschädigungen an Kolbenringen etc. Entstanden sind kommt der Motorschaden doch ohnehin? Was meint ihr?


    MfG

    Hallo zusammen :) ,


    bin neu hier (oder auch nicht, lese hier seit Monaten mit) im Forum und habe auch das besagte "Ruckeln". Komme von einem anderen Forum aber hier haben sich ja einige Leute gesammelt und ihr habt ja sogar Motorschäden gehabt. Ich habe bei meinem Auto schon etliches ausprobiert um dieses Ruckeln zu minimieren oder irgendwie zu verringern. Es bringt nur leider alles absolut 0. Egal was der FOH mir empfahl, das waren nur leere Worte. Nur ein Teil, den ich hab kontrollieren/tauschen lassen/versucht habe:


    - Additiv Injektorenreiniger Liqui Moly
    - Benzinzusatz auch Liqui Moly
    - Aral Umtimate 102 mehrmals vollgetankt
    - Shell V-Power auc mehrmals vollgetankt
    - Gänge ausdrehen
    - Auto bis 200 auf der Bahn hochjagen und den letzten Pups aus dem Motor jagen
    - Nicht untertourig fahren (unter 2.000 u/min Auto schieben)
    - Das auto immer höher drehen als eigtl. Erforderlich
    - Start-Stop nicht verwenden
    - Etliche Updates der Motorsteuerung erhalten
    - Zündkerzenwechsel
    - Zündeinheit gewechselt
    - Prüfung des Turbos (Stange davor Wastegategestänge?)
    - Druckschläuche geprüft
    - Fehler 20x auslesen lassen


    Usw usw usw usw.


    Mehr will ich nicht schreiben.


    Ich habe das Ruckeln was ihr hier schreibt auch, aber ich finde das gar nicht so schlimm! Wie manche hier schreiben ist das auch bei andern Autos leicht spürbar. Was ich aber extrem schlimm finde sind die Leistungsverluste. Man muss hier also unterscheiden ob es einfach ruckelt und garkein Geräusch zu hören ist oder ob es eher kurzes Ruckeln ist mit heftigem Leistunfgsverlust.


    Hat jemand genau die selben Symptome wie ich?:


    Zwischen 2.500 - 3.000 u/min beim hochbeschleunigen (KEIN VOLLGAS!! Vielleicht halbe Gaspedalstellung)
    Danach kurzes Rucken entweder ohne Geräusch, oder mit metallischem Zischgeräusch und undefinierbarem Geräusch teilweise
    Danach entweder volle Kanns Leistung vorhanden, oder garnicht mehr. An der nächsten Ampel dann wieder alles normal als wäre nichts gewesen.
    Mein Auto hat selbst im Stand Ruckler, das sind meiner Meinung nach Zündaussetzer bei aktivierter Klima sind die definitiv geringer und man merkt es nicht immer im Sitz.


    Liest sichdas auch wie dieses LSPI?! Mir wurde jetzt was von neuem Öl gesagt und ich habe meinen FOH auf Opel gehetzt, die das auch bestätigt haben. KW 17 soll es das geben und neues Update der Motorsteuerung wohl auch. Das ist aber seit mehr als 1/2 Jahr im Gespräch.


    Würde mich freuen wenn mir hier jemand sagen kann sie sich die Symptome von meinem 1.4 er lesen. Würde mich auch freuen wenn hier ein Betroffener der einen Motorschaden erlitten hat mir seinen FOH nennen kann. Habe schon 5 durch, alle Planlos und Alles Stand der Technik mit dem Ruckeln. LSPI, Fehlzündungen, Turbo-Loch hat das Auto alles nicht.


    PS: 1.4 DI 150 PS S/S Schalter EZ: 11/15 also einer der ersten K


    MfG