Beiträge von Fischkopf

    Also in Handbuch ist dies auf Seite 227 für MJ 2017 bzw. Seite 214 MJ 2016.5


    Bei erheblichem Verlassen der Fahr‐spur warnt das System mittels Blin‐ken von a in Verbindung mit dreiWarntönen aus der jeweiligen Rich‐tung.




    Auch beim freihändigen fahren kommt kein akustischer Ton. Es wird nur automatisch Gegengelenkt.

    Hi,


    kurz vor Weg der Spurhalteassi arebitet grundsätlich wie er soll. Hier im Forum hab ich ja schon viel über ein nicht funktionierendes System gelesen.


    Im Handbuch steht, dass ein akustisches Signal ertönen soll. Ich schon alle möglichen Einstellungen durchsucht, aber nicht dazu gefunden. Habt ihr einen Tipp für mich?

    Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen neuen Firmenastra bekommen. Im Schein steht ein Leergeeicht von 1425 kg. Ich bin mir sicher das, dass tatsächliche Leergewicht höher ist.


    Habt ihr Erfahrung mit der Erhöhung des Leergewichts?


    Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.


    Hintergrund ist die Tempo 100 Regelung für Anhänger, mit ist kalr das och den Anhänger auch um 75 kg ablasten kann. Ich möchte aber ungern auf die 75kg Zuladung im Wohnwagen verzichten.

    Heute habe ich erfahren, dass ich nächste Woche Mittwoch meinen neuen Astra bekomme.
    Dann weiß ich mehr!


    Aber wenn im Schaltplan was zu erkennen ist, dann ist es ja sehr wahrscheinlich. Ich werde nächste Woche hier berichten.


    Mir geht es auch gar nicht um den Kühlschrank im Wohnwagen, der wird mit Gas betrieben. Auch während der Fahrt - dies ist by the way sogar mit entsprechender Vorrichtung erlaubt.


    Es geht lediglich um die LED Innenbeleuchtung und die Wasserversorgung, gerade wenn man auf nen Festival ist oder einfach mal "wild" in Norwegen unterwegs ist. Eine Batterie im Wohnwagen ist nicht vorhanden und wird bei den geringen Verbrauchern auch nicht wirklich benötigt.

    Hallo zusammen,


    dieses Thema ist hier im Forum auch schon ganz kurz aufgekommen, aber nie abschließed beantwortet worden.


    Ich habe mir meinen Firmenwagen mit der AHK bestellt.
    Leider ist nirgendwo rauszubekommen ob werkseitig Dauerplus auf der 13 pol. Steckdose belegt ist.


    Eine extra Bestellmöglichkeit gab es nicht, alo kann ich davon doch ausgehen, oder?


    Liegt ein Mangel vor wenn dies nicht der Fall ist? Ich möchte ungern an einem Firmenleasingfahrzeug selbst handanlegen.


    Vielleicht kann mir jemand von euch eine konkrete Aussage geben, oder mal eben bei einer werkseitigen AHK messen.


    Lieben Gruß,


    fischkopf