Beiträge von iXavieron

    Carastra hat gefragt: Welches Herstellungsdatum genau?


    Leider weiß ich das selber nicht, aber da es mich interessiert, habe ich meine Vehicle Identification Number = VIN auf der Seite https://vindecoder.eu/ eingegeben und folgendes Ergebnis erhalten :


    MyVIN.JPG



    Im Fahrzeugbrief steht außerdem unter ' Datum zu K' das Datum 05.04.2016


    Gekauft habe ich Ihn Ende Juni 2016.


    Hoffe, das hilft dir weiter...


    iXavi.

    Ich habe vorgestern nun endlich das AA Update für meinen Astra-K MJ 2016 erhalten.
    Als Smartphone benutze ich das Huawei P8-lite mit der aktuellen Version ALE-L21C150B585
    Die Verbindung und Aktivierung hat auf Anhieb geklappt!
    Bin echt überrascht und begeistert, dass es s läuft.
    Werde es natürlich ausführlich testen.
    Mein Dank geht an meinen FOH in Straubing und an seinen Werkstatt-Meister!


    P3100576.JPG

    Ich kann 'mstoeck's Aussage von oben leider nur bestätigen.
    Habe diese Email heute morgen von meinem FOH erhalten, nachdem ich gestern einen Termin für eben diesen Update hatte :


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Gesendet: 16.12.2016 07:43:47
    Betreff: Re: Warum wurde der SW Update auf Android Auto nicht durchgeführt?


    Guten Morgen Hr. Frisch
    Opel stellt dieses Update momentan auf Grund von Abweichungen im Updatepaket nicht zur verfügung.


    Wann es wieder zur Verfügung steht wurde uns leider nicht mitgeteilt.


    Mit freundlichen Grüßen...
    i.X.
    [/quote]--------------------------------------------------------------------------------------

    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!


    Ein Arbeitskollege hat sich im Sommer auch einen Astra-K zugelegt und den habe ich heute gefragt, wie denn seine Frontscheibe bezüglich Verzerrung ist. Er sagte, dass er noch nichts diesbezüglich bemerkt hätte. In der Mittagspause sind wir dann runter zu seinem Auto gegangen und ich nahm gleich auf dem Fahrersitz Platz. Und siehe da, sie hat ebenfalls 'Wellen' geschlagen: Gegenüber steht ein Haus mit Dachrinne, die durch die Frontscheibe betrachtet 'verbogen' wurde. Er wollte es zunächst gar nicht glauben. Daher tauschten wir die Sitze und dann bemerkte er es selbst auch. Allerdings verzerrt seine Scheibe nicht so stark wie meine. Wir setzten uns dann in mein Fahrzeug und betrachteten die gleiche Dachrinne und diesmal sah er die Biegung gleich von sich aus...


    Werde diese Woche noch versuchen, die Frontscheiben der beiden Vorführwagen bei meinem FOH ebenfalls zu prüfen.


    iXa

    Ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner Frontscheibe!
    Sie verzerrt gerade Linien und macht sie zur Welle.
    Dabei ist es egal, ob es horizontale oder vertikale Linien sind.


    Was die Sache noch verschlimmert ist, dass während der Fahrt diese Wellen anfangen sich zu bewegen!
    Vertikale Linien wandern dann von unten nach oben und horizontale Linien von links nach rechts!
    Und das während des gesamten Abbiegevorgangs für einige Sekunden, solange man eben nach rechts blickt.
    Da kann einem schon fast ein wenig 'schummrig' werden, wenn man nicht wüsste, dass es 'nur die Scheibe ist', die hier die Verzerrung hervorruft und es nicht an einem selbst liegt.


    Hier einige Bilder:
    'BriefkastenVomDach' : die Kamera war auf dem Dach über dem Fahrersitz, wie man sieht hat mein Briefkasten die klassiche Rechteckform:



    BriefkastenVomDach.png



    'BriefkastenVomFahrersitz1' und 'BriefkastenVomFahrersitz2' : Dann habe ich mich auf den Fahrersitz begeben und von der Kopfposition diese Bilder gemacht. Dies ist genau der Blick durch die Frontscheibe, wenn ich nach rechts abbiege.


    BriefkastenVomFahrersitz.pngBriefkastenVomFahrersitz2.png



    Wie man ganz deutlich sehen kann, werden gerade Linien in bestimmten Abschnitten zu einer Welle.


    Ich war gestern bei meinem FOH und der meinte, meine Scheibe wäre in Ordnung.


    Da ich gänzlich anderer Meinung bin, werde ich aber nicht locker lassen.


    Standort Straubing.