Beiträge von Thrillseeker

    ... dann muss aber ein Aufkleber mit den entsprechenden reduzierten Grenzen in den Sichtbereich des Fahrers ....Gruß Uwe

    Muss denn auch ein Aufkleber rein, wenn ich Speedindex V eingetragen habe, Speedindex H fahren will und die Höchstgeschw. des Wagens nur 205 km/h beträgt?


    Speedindex unterhalb der Höcshtgeschw. leuchtet mir ja ein, aber mit H liege ich ja knapp drüber.

    Gibt es irgendwo auf diesem Planeten eigentlich auch 195/65 R15 91V Winterreifen, so wie sie im CoC stehen?


    Ich finde überall nur bis H, Opel selbst bietet diese als Komplettrad ja auch nur bis H an...


    Bei den Preisen für 205/55 R16 Reifen bekomme ich ja schon fast einen 195er inkl. Felge, die Optik der 195er wäre für mich erstmal zweitrangig.

    Jap, soweit ich das selber in Erinnerung habe, haben die Rial Milano eine ABE für alle Astras 70-110 kW, ohne besondere Auflagen (Schneeketten weiß ich gerade nicht mehr).Die andere ET ist dabei nicht so wild, solange dein K in der ABE steht.
    Meine Winterfelgen haben auch ET38.

    Das kommt hin. In dem Gutachten zur ABE war was mit Schneeketten nur bis 10mm..o.Ä. , bei Allradantrieb keine Freigabe usw . Gibt es nen Astra mit Allrad :D ?


    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach vernünftigen Reifen und den Reifendrucksensoren .


    Schonmal besten Dank für eure Infos und Erfahrungen !

    Ok, das klingt humaner :thumbup: .


    Ich war vorhin noch bei der GTÜ.
    Der Herr dort war definitiv netter :D .


    Ich hatte das Gutachten zur ABE von der Felgenhersteller Homepage mitgenommen, habe dann noch die ABE ausgedruckt bekommen mit dem Hinweis , dass alles in Ordnung ist und ich ohne Probleme die alten Felgen nehmen kann, nur die Reifen müssten dann runter .

    Hallo zusammen!


    Ich bin seit heute neu hier und hoffe, meinen beschränkten KFZ Horizont hier ein wenig erweitern zu können :) .


    Ich habe meinen Astra ST jetzt seit Ende September und so langsam werden Winterreifen fällig.


    Hatte vorher den Astra J ST und habe noch die Winterreifen dieses Wagens zu hause.
    Diese waren 205 60 R16, Felgen sind Rial Milano, 6,5x16H2 ET38.


    Von den Reifen habe ich mich gedanklich schon verabschiedet, aber zumindest die Felgen würde ich ganz gern behalten.
    Durch die unterschiedliche ET wird wohl der TÜV ein OK geben müssen, so sagte es mir zumindest der nette Mann dort :( .
    Kosten - ca. 200€...


    Die Reifen sind 4 Jahre alt, macht es da mehr Sinn die Reifen inkl. Felgen komplett zu verkaufen,
    anstatt die Felgen eintragen zu lassen und "nur" neue Reifen zu holen?


    Zudem steht in meinem Fahrzeugschein die Reifengröße 225 45 R17, ausgeliefert wurde der Wagen mit 205 55 R16.
    Werden nicht normalerweise die ausgelieferten Reifen eingetragen?