Beiträge von Mischersack

    Also da wird es als lieferbar angezeigt, zumindest konnte ich das teil in den Warenkorb legen:


    https://www.teile-profis.de/index.php

    Steht drunter unter Hinweise und Anmerkungen: "Die voraussichtliche Lieferzeit ist abhängig von der Verfügbarkeit des Artikels beim Hersteller." Das wird nix werden. Hatte ich bei nem anderen Laden auch schon probiert und am Ende meine Paypal-Zahlung zurück bekommen. Meine Werkstatt hatte auch schon in alle Richtungen recherchiert. Das Teil scheint wirklich nirgends mehr verfügbar zu sein.
    ultimate_88: CarGarantie Versicherungs-AG. EU-Import, Vertragsunterlagen in tschechischer Sprache, aber dafür gibts ja Google Übersetzer, bzw. die Opel Werkstatt. Leihfahrzeug wäre nur zeitlich begrenzt, genau wie im Schutzbrief meiner Kfz-Versicherung.
    Ich wollte erstmal nur meine Erfahrungen teilen. Und wär natürlich spannend zu lesen, ob es weitere Fälle gibt und falls jemand was Neues in Erfahrung bringt.

    Hallo an alle,
    war bisher rein passiv und bin durch Recherche auf diesen Thread gestoßen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Mein EU-Astra (2016er) steht seit Ende April wegen dem Keyless-Lenkradschloss in der Opel-Werkstatt. Ich hatte ein paar Tage lang die Fehlmeldung, hab dann einen Termin ausgemacht, bin hingefahren zum Auslesen und zur Bestandsaufnahme, dann nach ner halben Stunde im Wartebereich die Hiobsbotschaft "Dein Auto springt nicht mehr an". Seit dem geh ich zu Fuß.
    Der Werstattmeister ist ein guter Bekannter von mir. Für ein paar Tage konnten wir was mit nem Leihwagen drehen. Aber nicht wochen- und monatelang. Das zahlt niemand. Aktuell hilft die Freundin mit ihrem Auto aus. Es gibt nicht den Hauch einer Information, wie lange das Ersatzteil (elektronisches Lenkradschloss, Teile-Nr. 39156455) noch Lieferzeit haben wird. Auch eine eigene Nachfrage meinerseits direkt beim Opel-Kundenservice brachte nichts. Letzte Antwort vom 04.06.: "Die Lieferzeit des Lenkradschlosses ist unbekannt und von der Situation in ganz Deutschland und weltweit durch Covid 19 abhängig." Da hilft noch nichtmal die beim Kauf abgeschlossene Garantieverlängerung, außer eben ein paar Tage Leihfahrzeug. Wo kein Ersatzteil vorhanden ist, kann die Versicherung (vorerst) nicht für Material- und Arbeitskosten einspringen. Wobei mir das noch völlig egal wär. Hauptsache die Kiste würde wieder fahren. Da merkt man erst, wie abhängig man von einem Auto ist, vor allem, wenn man am Land wohnt und keine öffentlichen Verkehrsmittel zur täglichen Arbeitsstelle führen.
    Ich denke, meine Kurzgeschichte tröstet die Betroffenen hier wenig. Ich wollte dennoch mal was Beitragen, damit ihr wisst, dass es nicht nur euch so geht.