Beiträge von mettwurstmaedel

    Also ich hab ca. 4 Stunden gebraucht, weil ich sehr vorsichtig zu Beginn war. Die Chromblenden habe ich nicht demontiert, sondern die Folie bis dahin angedrückt und sehr vorsichtig mit einer Rasierklinge dran vorbei geschnitten. Man sieht da keinen Übergang. Das Schwierigste waren die spitzen Ecken und die Blende links vom Lenkrad, weil der Bogen und das gerade Stück rechts am Teil nicht zur Folienform passten. Da musste ich zwei Mal ran. Ansonsten ging es leichter als gedacht. Die Folie habe ich bei Foliencenter24 gekauft, genauso wie den Oberflächenreiniger und den Filzrakel. Rasierklingen habe ich immer da wegen Bartpflege und so. :)


    @joe2000: Könntest du mal die Rückseite von der Klimablende fotografieren? Ich habe keinen Plan, wie man die abbekommt. Vielen Dank schon mal dafür!!

    Vielen Dank! Detailbilder kann ich gerne noch nachreichen. Den unteren Teil habe ich nicht folieren können, dazu reichen meine Fähigkeiten im Zerlegen und Folieren noch nicht aus. ;) Bis auf die Blende vom Klimabedienteil habe ich alles abbekommen, aber das mittlere Teil mit der kleinen Ablage (für was auch immer) ist so geformt, dass ich die Folie da nicht ohne Macken reinbekommen hab. Also lasse ich es erstmal so. Die Folie ist super, man bekommt sie mit etwas Hitze wieder ab.

    Moin moin!
    Ich hab hier bisher ein wenig mitgelesen und möchte nun selbst etwas beitragen. Mir hat der Piano-Lack des Armaturenbrettes nicht gefallen und bin dann hier auf den Kollegen mit dem Wassertransferdruck gestoßen. Das hat dann dazu geführt, dass ich mir Folie (3M 1080 in brushed black metallic) bestellt habe und die Teile selbst foliert habe. Ich hab das noch nie gemacht, aber ich finde, dass es wirklich gelungen ist.
    Ich freue mich natürlich über Feedback und wünsche allen ein schönes Wochenende!