Beiträge von Biturbo

    Hab jetzt 22000 km auf der Uhr, und bin ca. 3-4 mm unter max. .
    Habe den Ölverbrauch recht gut im Blick, da meine Fahrschüler zwei oder drei mal die Woche den Ölstand prüfen dürfen :thumbup:
    Bin hauptsächlich im Fahrschulbetrieb unterwegs und komm selber nur hier und da dazu den Motor auf der Autobahn mal richtig zu fordern.
    Denke auch dass es an viel Vollgas liegt ;) aber dafür ist der Ölverbrauch ganz ok 8)

    :thumbup:
    Mal schauen wieviele Jahre die Astra Batterie einen ganzen Film durchhält ;)
    An die die noch nie im Autokino waren, kann man echt nur empfehlen.
    Man kann sich aussuchen wer neben einem sitzt, die Lufttemperatur kann man regeln wie man will, man muss sich nicht in eine Warteschlange für Popcorn Cola ect. stellen (man kann mitbringen was man will), nen Parkplatz muss man auch nicht suchen , wenn man rauchen will dann hockt man sich einfach neben das Auto und der Eintritt kostet auch nicht mehr als in jedem anderen Kino :thumbup:8)
    Hab zum Glück eines fast vor der Haustür in Aschheim bei München 8)
    Aber das ist jetzt alles schon wieder ganz gewaltig OT sorry :m0037:

    Ist meiner Meinung nach seit der Einführung von Tagfahrlicht nirgendwo mehr möglich ;)
    Ich hab fürs Autokino immer eine große Decke/Poncholiner dabei, die ich dann unter der Motorhaube einklemme ( Autokino Modus) :thumbup:

    Hatte in meinem alten Fahrschulfahrzeug ein ähnliches Loch in der Fußmatte hinten. Der Fahrschüler der hinten saß war Kfz Mechatroniker und hatte seine Arbeitsschuhe an. Ich vermute fast dass er irgendwas an den Schuhen hatte, Bremsflüssigkeit , Fliesenreiniger (Werkstatt putzen) , Batterie Säure,Öl oder irgendwelche Fette.
    Weil so ein Loch kriegt selbst der nervöseste Fahrschüler nicht hin :D;) .

    Habe die AGR-Sitze Fahrer/Beifahrer und verbringe täglich durchschnittlich ca 8-10 Std. auf diesen Sitzen (berufsbedingt). Also ich kann nur sagen TOP :thumbup: !!!
    Diese Sitze sind einfach saumäßig bequem und absolut Langstrecken tauglich :thumbup: sie lassen sich in alle Richtung super einstellen und sind (meinem empfinden nach) locker um 2 Klassen besser als die Sitze in meinem Vorgängerfahrzeug Golf 6 :thumbup:

    @'Olli
    Bei anderen Herstellern läuft es auch nicht besser , schau dich mal in den Foren anderer Hersteller um, vielleicht machts ja klick ... :thumbup:
    Viel spass beim ärgern ... :thumbup:


    admin
    Sorry aber wenn jemand so viel schmarrn verzapft kann ich mir das nicht verkneifen, tut mir echt leid :D
    Halte mich ab jetzt hier raus (versprochen !!!), weil unsere "Hardcore Opel Kritiker" hier eh immer das gleiche erzählen und mit nichts zufrieden und zu beruhigen sind ... :thumbup:


    In diesem Sinne alles gute für die Betroffenen, es wird über kurz oder lang bestimmt eine Lösung gefunden 8)
    Und zum Thema "Opel helfen"
    ---Viele Hände, schnelles Ende---

    Könnte mir höchstens vorstellen dass dein hoher Verbrauch davon kommt dass der Motor auf deiner "normalen Strecke" gerade mal so warm wird und gerade so auf Betriebstemperatur kommt.
    Fahre mit meinem Biturbo täglich ca 200-400 km (Unterschiedlich viel Stadt,Land und Autobahn) und egal ob ich selbst fahre oder im Fahrschulebetrieb unterwegs bin, liegt mein Durchschnittsverbrauch zwischen 3,6 und 5,7 Liter laut BC, real zwischen 4,0 und 6,2 Liter.

    Nachdem bei mir die Frontscheibe bei den momentanen Wetterbedingungen in Bayern auch recht schnell anläuft, habe ich mich auf die Suche begeben und habe festgestellt dass die Fußmatte auf der Fahrerseite im Bereich der Verstärkung für die Fersen, wie ein Schwamm wirkt ( darunter war eine kleine "Pfütze" bzw. deutliche Feuchtigkeit erkennbar).
    Habe vorgestern abend die Fussmatte mit ins Haus genommen und hab sie über Nacht über die Heizung gelegt.
    Natürlich hab ich auch das Wasser im Fussraum aufgewischt ;)
    Und siehe da, den ganzen Tag und Abend keine beschlagene Scheibe mehr.
    Die Kamera machte allerdings auch vorher keine Probleme :thumbup:
    Vielleicht aber kann diese Feststellung dem ein oder anderen weiter helfen :thumbup: