Beiträge von Michael3007

    So, ich habe es in der Zwischenzeit endlich zum Händler geschafft. Die waren dort auch erst irritiert und hatten den Wagen kurz zur Prüfung in der Werkstatt, kamen dann aber mit einer recht einfachen Lösung zurück: Zuerst kurz drücken und dann lang drücken. Beim zweiten Drücken so lange festhalten, bis der Wagen reagiert. Darauf wäre ich alleine wohl eher nicht gekommen...

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen Astra K Sports Tourer bekommen. Das Auto hat u.a. die sensorgesteuerte Hecklappe und das Keyless-Open-System. Das Öffnen ohne Schlüssel und über den Knopf in der Fahrertür funktioniert gut, aber laut Handbuch soll man die Heckklappe ja auch durch zweimaliges Drücken auf die entsprechende Taste des Schlüssels öffnen können. Das klappt mit beiden Schlüsseln eher selten. Ich hatte das vor dem Kauf mal im Autohaus probiert und da ging es problemlos.


    Hat jemand eventuell auch Probleme damit? Ich habe das zweimalige Drücken schon mit mehr oder weniger Pause zwischen dem ersten und zweiten Mal ausprobiert, aber das bringt auch keinen Erfolg.


    Danke für die Hilfe, viele Grüße!


    Michael