Beiträge von SirRobin

    Eine Standheizung heizt den Kühlkreislauf des Motors vor, während er noch nicht läuft.


    Das heißt, wenn man die Standheizung nutzt, wird der Innenraum schon vorgewärmt sein,
    aber es gibt keine bessere Heizleistung der normalen Heizung.
    Die Heizung nutzt dann nur das vorgewärmte Kühlwasser.


    Wahrer Vorteil ist die Vorwärmung des Motors und die damit einhergehende Schonung des Aggregat dabei.
    Dies setzt aber voraus, dass man gewillt ist, sie oft zu nutzen.


    Nachteil sind der dadurch erhöhte Kraftstoffverbrauch und die oben erwähnten Abgase.

    Hallo Frabur,


    Etwa 10 Tage nach der Bestellung.

    PA-Nummer heißt das Werk hat den Auftrag bekommen, dein Astra so zu bauen, wie du ihn bestellt hast.
    Zu diesem Zeitpunkt ist der Bestellvorgang entgültig.


    Der Zeitpunkt der voraussichtlichen Produktion dürfte auch feststehen.
    Müßte beim Opel Kundencenter erfragbar sein..


    Bei mir Produktionstermin 1.April-Woche..
    Gleicher Motor, gleiches Getriebe..

    Zu 1. könnte sein, dass sie rummeckert, wenn der Widerstand der LED zu klein ist.. ->
    sprich nicht erkannt wird, dass etwas angeschlossen ist. (Vorwiderstand einbauen?)
    Desweiteren sollte man beim Anschließen beachten, dass LED nur in eine Richtung leiten;
    in die andere sperren.


    zu 2. Was sagt die Bedienungsanleitung? So ab Seite 247?

    Heute morgen kam der nächste Status...wird in kürze Produziert. Beim nächsten Statuswechsel soll ich ein erstes Foto von meinem Auto im Werk bekommen. Na da bin ich ja mal gespannt.


    Bis jetzt geht das ja alles ziemlich Flott. Hatte ihn erst letzte Woche am 16.3. bestellt und jetzt schon in die Produktion. Respekt!!!

    Glück muß man haben.. :P freue mich für dich.

    sehr sehr nice..


    Aber der Helle im Hintergrund auf den 18 Zoll macht auch eine gute Figur.
    Egal wie man es dreht und wendet..
    der Astral K(örper) spricht in seiner Ausstrahlung für sich. :thumbup:

    Das einzige, was ich bisher habe, ist die handschriftliche Bestellung vom Händler. Einen voraussichtlichen Liefertermin habe ich mir eine Woche später bei der Verkäuferin geholt, der 31.3. soll es werden. Nach einer e-mail- Adresse wurde auch nicht gefragt, ich warte einfach mal auf einen Anruf.
    Es bleibt spannend! ^^

    Spannend wäre es auch, wenn du etwas mehr Info hättest..
    vielleicht etwas entspannter.


    und zum Liefertermin:
    Könnte mir gut vorstellen, dass eine gewisse Anzahl Fahrzeuge repektive Bestellungen einer Farbe gesammelt werden,
    um die Lackierstraße nicht stets und ständig umstellen zu müssen.
    Wenn man dann auch noch bedenkt wieviel Lacke es gibt..
    Da kann es ohne Frage zu Verzögerungen kommen. (nach meinem Verständnis)


    PS: muß nicht so sein.. aber durchaus vorstellbar..

    Die Sportmodelle (Active und Dynamic) haben meines Wissens zum Jahreswechsel eine neue Leistenfarbe bekommen.
    Davor silber.. danach schwarz.


    Wobei mir eine Variante in Wagenfarbe vorschwebt, aber dafür werd ich wohl selber sorgen dürfen.