Beiträge von SirRobin

    Danke für die schnelle Antwort,
    Ja, könnte man. Aber ich möchte nah am Orginal bleiben. Ich habe den fehlenden Stecker plus Pins schon gefunden.
    und an der Spiegelverstellung habe ich zwei Kabel frei. Schwarz zum Massepunkt und weiß/braun.


    Was ich schade finde, ist die Tatsache dass Buick China sowohl Türgriffbeleuchtung als auch schwarzen Himmel bei Schiebedach anbietet,
    hier aber beides nicht im Programm vorgesehen ist.

    @Rico76 Hast du zufällig nen Türschaltplan mit Anschlußstelle Tür/Karosserie?


    Mochte nicht unbedingt an das Gelbe Kabel der Fensterheberbeleuchtung gehen und habe noch 2 Kabel frei die ich für die Ambientbeleuchtung nehmen könnte,
    wenn ich umpinne.

    @Plat00n Wer will denn sparen? - Jemand der keinen sensiblen Gasfuß hat, dem kann Start Stop auch egal sein. Das was er mehr verbraucht holt auch Startstop nicht rein.
    So ist dies gemeint.


    Start-Stop wurde zumindest bei mir schon in der Fahrschule gelehrt,
    hieß damals wenn du länger stehst, mach einfach den Motor aus. (ohne technischen Schnick-Schnack)
    Im übrigen bezahlst du das, was du einsparst ja eh wieder. Kostet eine normale Batterie ca 150 Euro, kommt eine Start-Stop auf ca 300 Euro. - dafür kannst viel tanken.
    Noch nie nen Blick in deinen Kofferraum geworfen, was da für eine Batterie drin ist?


    Du nimmst doch nicht wirklich an, dass du für die neue Technik nicht nochmal drauflegst...
    z.B kostet eine 70/760 AH EFB bei Renault etwa 345 Euro. Glaube nicht das Opel soviel weniger verlangt.


    und noch etwas anderes: Du weißt, dass sich Batterien nicht sofort; wenn sie mit der nötigen Spannung beaufschlagt werden, zu laden beginnen?
    Heißt nichts anderes als das derjenige, der viel Kurzstrecke fährt, dann vielleicht nach 3 Jahren eine neue Batterie braucht.
    Auch dank Start/Stop.

    lol. @_CrashKid. Klasse Niveau deine Aussage. :m0036:


    Start-Stop spart 0,3 Liter - sofern die Ampelphasen (Wartezeiten) lang genug ausfallen.
    Da nimmt jeder ungezügelte Gasfuß mehr und insofern stimme ich dem was SparBrenner schreibt, einfach zu.


    Bei mir ist Start-Stop im Regelfall ausgeschaltet. Einzig bei Ampelphasen, die bekannt lang genug sind wird es bewußt eingeschaltet.