Beiträge von OvBLdN

    Vielen Dank noch mal an alle, die mir den 105PS - Motor empfohlen haben.
    Wollte eigentlich einen Neuwagen bestellen, habe mich nun aber für einen gut ausgestatteten Dynamic entschieden, der beim Händler stand.
    Ist so ziemlich alles drin, was mir wichtig war und darüber hinaus gibt es auch noch einiges an Ausstattung.
    Der hat nun den 105PS-Motor, der mir absolut für meine Zwecke ausreicht und sich auch super fährt.
    In ca. 2 Wochen kann ich ihn abholen und freue mich jetzt schon drauf.

    Vielen Dank für die ganzen Beiträge, lese fleißig mit und lerne, damit das Auto nicht nur vernünftig wird, sondern auch Spaß macht :D

    Ah okay, so ist das also. Dann wäre das ja durchaus auch ne gute Möglichkeit.


    Hatte nur mal einen Leihwagen mit Start/Stop, da gefiel es mir gar nicht, aber das ist auch schon ein paar Jahre her und da kannte ich die Ausschalt-Funktion nicht. Da kommt die Motorisierung mit 105PS auf jeden Fall auch mit auf die Probefahrwunschliste.


    Vielen Dank!

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
    Den 105er hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, weil mir Start/Stop nicht so sehr zusagt, allerdings war mir nicht klar, dass man die Funktion wohl ausschalten kann?
    Der wäre preislich sicher drin und ein Kompromiss. Mal sehen, ob ich beide Versionen Probe fahren kann.


    Hier wird es ein großer roter ;) - bislang haben wir einen Opel Corsa D mit 80PS.

    Hallo zusammen,


    auf der Suche nach Infos über den Astra K bin ich auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden.
    Spiele mit dem Gedanken, mir in diesem Jahr einen Sports Tourer zuzulegen. Nun überlege ich, welche Motorisierung für uns die richtige ist.
    Das Auto wird als Familienwagen genutzt und soll auch gerne 10 Jahre oder mehr bei uns verbringen. Evtl. kommt noch ein zweites Kind dazu. Im Jahr werden ca. 10.000km gefahren, größtenteils im Stadtverkehr und eher selten auf der Autobahn. Dort wäre es dann allerdings schön, wenn man auch mal halbwegs zügig an einem LKW vorbei kommt, ohne zum Verkehrshindernis zu werden. Reicht dafür die 100PS Motorisierung aus (und dafür die ein oder andere Sonderausstattung mehr ;) ) oder sollte es für diese Zwecke lieber doch der Wagen mit 125PS werden?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    OvBLdN