Beiträge von Killian

    Du konntest bei Astra k 2017 in der Ausstattung auswählen, den Kompletten Innenraum in Schwarz auswählen und dieses Schwarz gibt es nicht.
    Ein paar Bilder habe ich gefunden im Netz. Bei meinen Bruder war ja das Lenkrad eingebaut bevor sie es wieder ausbauen mussten weil das Auto das Lenkrad,
    mit den Knöpfen nicht erkannt hat und der Airbag auch nicht erkannt wurde und die neue Farbe des Lenkrad passt nicht zusammen mit unserer Ausstattungsvariant.

    So wir sind heute aus allen wolken gefallen bzgl. unseren Lenkrädern. Mein Bruder und ich haben den Astra Produkton Juni 2017. Diese Lenkräder von damals stellt Opel nicht mehr her nur noch die aktuellen. Diese Lenkräder sind mit meiner Innenausstattung nicht vereinbar ich habe das Auto innen alles in Schwarz nach damaligen bestellmöglichkeiten, minderwertige Qualität und andere Farbe dies geht richtung grau. Desweiteren passen die Stecker im neuen Lenkrad mit meinen nicht überein. Das heist es muss eine Neuverkablung erfolgen.


    Gruß Killian

    Vielleicht hilft hier zur Orientierung jeweils das Alter und die Kilometer.


    Dann kann man ja abschätzen ob es das Alter (UV, Sauerstoff und weiß der Geier) oder die Kilometer (Abnutzung) sind.


    Ich habe lediglich 22tkm bei 7 Monaten drauf. Lenkrad ist matt und sitze wie neu - noch.

    Ich 38.000km mein Bruder 42.000km. Die Kosten für Lenkradtausch mit Material belaufen sich auf etwas mehr als 1400€.

    Hi


    mein Bruder habe baugleiche Astra Juli 2017 Auslieferung Sep 17 und Okt 17. Bei ihm ist das Lenkrad links fast komplett runder. Antrag bei Opel abgelehnt, Begründung Ringe und Handcreme ( Wir tragen keine Ringe und kein Handcrema)gleichzeitig wurde jetzt ein Flyer von Opel entworfen den die Astrafahrer ausgehändigt bekommen sollen gegen Unterschrift, damit Sie wissen wie sie mit Ihren Lenkräder umzugehen haben.


    Bei mir fängt es jetzt es auch an das das Leder sich vom Lenkrad löst und für die kurze zeit von 2 Jahren ist das Leder so glatt gerieben, wie es bei meine Vectra C nach 4 Jahren war.
    Kosten Lenkrad mit Ein und Ausbau 1460€. Unser Autohaus hat keine lust auf diskusion mit Opel und tauscht die beiden Lenkräder auf Ihre Kosten aus.


    Gruß Killian


    Historie unser Autos


    Bruder. Neue Kupplung 1/2 Jahr bevor der Rückruf kam, Lederlenkrad
    Ich: Neue Software Matrix Licht; Austausch Matrix-Lichter links und rechts, Austausch Kupplung 2 Monate bevor Rückruf. Lederlenkrad


    Unser Autos waren nicht mehr fahrfähig wie die Kupplung kam und mussten aus den Garagen daheim, herausgezogen werden.

    Hallo,


    mein Bruder fährt einen Astra K Kombi Biturbo 160Ps heute hat er einen Anruf aus der Werkstatt erhalten, weil beim Ihm aufgrund des Rückrufes das 2 mal die Bremsanlage ausgwechselt wird. Das die hinter Bremsklötze nach 31000km runter sind, sein letzter Astra hatten die Bremsbeläge 65000 km gehalten.


    Gruß Killian

    Hallo,


    also es gab einen Rückruf da war bei mir alles in Ordnung im Januar. Leider hatte ich am 16.02. kein Glück mehr mit meiner Kupplung sodas am 18.02. der Pannenservice kam. Ersatzteile wurden am 18.02. bestellt am 19.02. hatte ich mein Auto zurück. Der Arbeitsaufwand sind 7-8h, weil auch das Getriebe ausgebaut werden muss. Alle kosten wurden von Opel übernommen auch sollte das Auto schon aus der Garantie sein gibt es Kulanz von Opel da der Fehler bekannt ist. Mein Bruder fährt mit den Ersatz-Kit seit März 18 ohne Probleme.


    Gruß Killian

    Hallo,


    bei mir bringt er seit knapp 2 Wochen dieser Fehlermeldung. Letzte Woche ging es noch wenn man die Automatik am linken Schalter am Lenkrad Ein und Ausschaltet weg. Jetzt leider nicht mehr
    Opel Händler wurde schon Informiert, wir hatten gedacht es geht noch bis zum Kundendienst im Sep., nachdem aber es seit gesternnacht nicht mehr weggeht heute Vormittag angerufen. Heute Nachmittag soll ich vorbeikommen haben aber Pauschal schon mal 2 neue Scheinwerfer auf Gewährleistung bestellt. Mein FOH macht da nicht lange rum sondern es wird gleich gehandelt.


    Gruß Jörg