Fahre nun die 4. Tankfüllung E10. Habe jetzt keinerlei Ruckeln mehr. Übernächste Woche bekomme ich das Öl trotzdem....gratis gewechselt, da der Fehler bei Opel liegt und ich für ein einwandfrei laufendes Auto bezahlt habe.
Im Moment fährt er schon so, wie ich es erwarte.
Beiträge von OpelThor
-
-
Na ja, für Steinschlag kann der ja nix!
Ich fahre jetzt schon die 3. Tankfüllung E10 und bisher kein LSPI mehr. Habe übernächste Woche Termin für das neue Öl. Solange bleibe ich bei E10. Übrigens wurde es vom FTH als Rückruf betitelt. Bin gespannt, ob es noch was offizielles wird. -
Ja, ich hatte unterschiedliche Temperaturfenster. Da ich oft früh morgens los muss und es da letzte Woche noch knackig kalt war. Und auch bei 30 Grad kein LSPI. Sieht bisher gut aus.
-
Habe nun die 2. Tankfüllung E10 sein, mit einer deutlichen Reduzierung des leichten Stotterns des Motors. Ja, Verbrauch ist etwas höher, ist aber bei der Spritsorte bekannt. LSPI ist erst mal besser, das zählt erst mal.
-
Ich selbst war heute beim FOH und bekam die Rückmeldung, sobald das Öl da ist, bekomme ich den Wechsel. Fällt unter Garantie. Es wird momentan überall benötigt, deshalb noch nicht überall verfügbar. Er wusste vorher auch noch nichts von dem Öl, bis ich ihn letzte Woche darauf aufmerksam machte. Die Sache läuft.
-
Das sind keine Fehlzündungen, die wären im Speicher abgelegt.
-
Nein, muss nicht extra gefahren werden! Richtig anlernen, fertig.
-
Da bin ich aber froh, dass du hier bist und diesen tollen Tipp gibst......
Vielleicht sollte hier keiner mehr eine Frage stellen in diesem Fred und alles nur noch über die Suchmaske laufen.
Da freuen sich bestimmt die Forenbetreiber.
Beantwortet trotzdem meine Frage nicht. -
Hatte jemand hier schon ein Problem mit dem Lichtsensor?
Meiner macht das Licht nicht mehr aus. Bei strahlendem Sonnenschein!
Navi bleibt im Tagmodus. Hat jemand eine Lösung dafür? -
Na das hört sich ja gut an - Danke für die schnellen Antworten
Bei meinem ohne Zündschlüssel bewegen sich die Wischer 1 mal über die Scheibe, wenn der Sensor an ist. Nervig im Winter, wenn Eis drauf ist. Dann eben am Abend zuvor abschalten.