Beiträge von opelger

    Da ich hier so gut wie Alleinunterhalter bin, werde ich mal wieder etwas kundtun.


    War heute beim FOH, wie zu erwarten keine neuen Erkenntnisse. Er meinte nur, dass bei neueren Modellen die Landessprache eingestellt werden muss. Habs probiert, bleibt wie es war.
    Habe jetzt einige Ziele über Adresse eingegeben und abgespeichert. Das kann es aber nicht sein, beim heutigen Stand der Technik. Es sei Opel lebt noch in der Steinzeit.


    Werd Opel mal einen lieben Brief schreiben.
    Wie oben bereits erwähnt, mein altes TomTom kann das besser.

    Hallo,
    wir fahren dieses Jahr nach Norwegen in Urlaub.
    Mein Problem dabei, es wird kein Inhalt der POI Datei im Navi angezeigt.
    Ich habe einige GPS Daten z.B.(6.6268110, 60.1329130, "Ringedalsvatnet, Trolltunga") eingegeben, es geht nicht.
    In die Zeile auch Norwegen, N, No eingetragen, nichts. Statt Zielort, steht dort "Keine weiteren Informationen enthalten".
    Adresseingabe über Display geht, aber es gibt auch entlegene Stellen ohne Ort und Straßenname, daher GPS.
    Außerdem ist es lästig jedesmal alles vor Ort per Hand einzugeben. Das Display ist auch nicht so gemacht, dass man
    einen genauen Ort händisch markieren kann. Ob in N Spracheingabe geht, bezweifle ich, bestimmt nur auf Norge.


    Kurios ist, ich könnte nach Polen, 19.458907, 51.762909, "Łódź", fahren. Łódź wird im Navi genau so erkannt.
    Die Schweiz ist sehr eigenartig, 6.143547, 46.210558, "Genf", wird nicht erkannt.
    10.260630, 46.777849, "Tarasp", ebenfalls Schweiz, wird erkannt. Ein Land einmal ja, einmal nein.


    Wie POIs erstellt werden, weiß ich, hat 2017 in D gut funktioniert.


    Was ist mit dem Ding los? Aus welcher vorchristlichen Zeit baut Opel Geräte ein? Hat jemand eine Idee?
    Bitte keine Antworten, wie Handy oder so, da nur Datenvolumen für I-net.


    Ich werde wohl mein ca. 10 Jahre altes TomTom aktivieren, das schafft das, war schon zweimal in Norwegen.


    Ich behaupte mal, das bei Opel oder sonstwo niemand das Navi von A bis Z getestet hat!


    Danke, falls jemand einen ordentlichen Tipp hat.