Beiträge von Opelinho

    Ich habe auch nie behauptet, dass Leasing günstig wäre ;)
    Neu ist ja schön und gut. Aber eine Tageszulassung mit wenigen KM ist für mich wie neu.
    Aber dafür auch wesentlich günstiger.


    Ich wollte mich meinem Posting auch niemanden angreifen. Jeder so wie er es möchte.
    Ich wollte damit auch eher darauf hinaus, dass viele sich alle paar Jahre ein neues Auto anschaffen, ohne eine wirkliche Beziehung dazu aufgebaut zu haben.
    Aber wie ich schon sagte. Vielleicht bin ich da auch zu romantisch :D

    Unabhängig davon, dass ich mir selbst nie einen Neuwagen kaufen würde ( es sei denn, ich wäre Multimillionär), würde ich im Vorfeld bei mobile schauen, was mein gewünschtes Modell so auf dem Gebrauchtwagenmarkt so bringt.
    Dann kann ich dem Händler ggü. auch ganz ander argumentieren. Auch wenn er die Preise kennen wird. Aber so weiß er, dass auch ich sie kenne ;)


    Aber generell hat sich doch im Konsumverhalten einiges geändert.
    Damals haben sich die meisten noch ein Auto gekauft, um dieses so lange wie möglich zu fahren. Da waren Begriffe wie Wertverlust noch gar nicht existent ;)


    Heute leasen die Leute aber immer mehr, weil sie alle 2 Jahre ein neues Auto haben möchten.
    Schade eigentlich. Aber vielleicht bin ich da auch zu romantisch.


    Bei mir ist es so, dass ich mir einen guten Gebrauchten kaufe und diesen dann so lange fahre, bis es sich nicht mehr lohnt noch größere Reparaturen vorzunehemen.

    Ich denke, dass das generell das Problem der Elektroautos ist.
    Sie sind einfach zu teuer. Und dann ist da noch die zu kurze Reichweite.
    Ist ja nicht so, dass sich jeder einen Tesla für schlappe 100k Euro leisten kann.
    Und bei "günstigeren" E-Autos ist dann die Reichweite und die Infrastruktur das Problem.
    Bis sich der Konzeopt des E-Autos entgültig durchsetzt wird wohl noch einige Zeit vergehen müssen.
    Schade eigentlich.