Beiträge von mila

    Also ... ich bin ein Schaf was die Technik in einem Auto betrifft. ...man könnte mir da viel erzählen: Ventilator, Vorheizen, Vorkat, alles nur so, um die Abgasnorm zu erfüllen ...bla blub..bling - weiß nicht ob das so ...stimmt
    Nachdem meine Fachwerkstatt meinte, der Astra klinge "normal", habe ich im Netz gesucht und dieses Forum gefunden. Und ...ich bin ehrlich ein wenig erleichtert, dass es offensichtlich noch mindesten eine weitere Person gibt, die das gleiche Geräusch hört wie ich. Witzig: zuerst dachte ich auch, ...komisch - es hört sich plötzlich an, wie ein Diesel.
    Laut Werkstatt läuft der Ventialtor auch im warmen Zustand mit, hört sich dann aber nur anders an - sodass man ihn nicht mehr wahrnehmen kann.
    Sonst bin ich auch zufrieden - das Klappern hinten ausgenommen. Der Tank ist auch ein wenig klein - was mich zu ungewollten Stopps nötigt, wenn ich mal wieder quer durch D fahre. Aber alles andere: Daumen hoch! Ich fahre zum ersten Mal einen Astra..... und bin überrrascht, was alles so drin steckt in dem "kleinen" Kerl.

    Hallo Jogo 69,
    tja, angeblich schaltet sich ein Ventialtor zu, der zusätzliche Luft irgendwo hinein bläst, wo sie hin soll, um den Katalysator zügig auf Betriebstemperatur zu bringen.
    Ja, wenn man Musik hört, wird das Surren übertönt. Nur .... ich höre eben auch Hörbücher und da nervt es schon hin und wieder ordentlich, Zumal ich dieses Surren nicht von Beginn wahrgenommen hatte. Hinzu kommt eine Vibrationsklappern hinten am Kofferraum, welches auch immer stärker wird. Scheint die Kunststoffverkleidung der Heckklappe zu sein. Also ... bin schon ein wenig enttäuscht. Hatte 4 Jahre einen Peugot 308 cc, der schnurrte immer wie ein Kätzchen - nichts klapperte....

    Hallo zusammen, fahre seit 2 Monaten einen Astra K, Benziner, Turbo. Nun werden surrende Geräusche aus dem Motorraum immer lauter, besonders wenn der Motor kalt ist. Ich war bereits in der Werkstatt, man sagte mir, das sei normal, die Surrgeräusche kämen vom VorKat. Also wenn DAS Geräusch normal ist, werden der K und ich keine Freunde! Es stört, weil es einfach zu laut ist und oft sogar das Motorgeräsuch übertönt.
    Kennt das jemand? Es nervt und klingt wie ein schnell laufender, surrender Ventilator.....