Beiträge von tinelli

    Hallo Flo13, hattest du nicht geschrieben das dein Astra durch die B6 höher gekommen ist ?! Hat sich das gegeben ? Wäre auch heiß auf die B6, aber wie gesagt, sind ja doppelt so teuer wie die B4. Sachs hatte ich gestern auch mal angeschrieben, die haben auch nur die Seriendämpfer, keine strafferen.

    Hallo, muß mich hier auch mal einklinken. Mir ist dieses hopppelige Heck auch von Anfang an aufgefallen, ich fahre meinen Astra inzwischen 6 Jahre, vom Gefühl her auch eine ralativ starke Seitenneigung in Kurven. Hat mich eigentlich nicht wirklich gestört, aber man kann sich ja seine Gedanken darüber machen. Die Bilstein B6 sind sicher Klasse, mir aber für ein 6 Jahre altes Auto bei dem man auch mit anderen Reparaturen rechnen muß zu teuer. Möglicherweise wären sie mir auch zu straff. Deshalb meine Idee, wie wären die Bilstein B4 in der Ausführung "Schlechtwegefahrwerk" ? Sollten straffer sein und gibt sie für vorne und hinten. Freue mich auf eure Meinungen.

    Hallo, es wurde irgendwo erwähnt das einige die Radhausschalen aus Filz nicht nur vorne sondern auch hinten haben, was ja für den Geräusch-Komfort nicht unerheblich ist . Gibt es die Filz-Schalen hinten nun wirklich und hat jemand eine Teilenummer dazu, im Ersatzteilkatalog gibt es verschiedene aber ohne hinweis ob Filz oder Kunststoff !?


    Danke schon mal !

    Hallo , danke für die Antworten ! Also 3000 U/min geht ja noch so, hätte allerdings gedacht das er durch die hohe Leistung auch etwas länger übersetzt wäre ! Bin aber auch verwöhnt als Diesel-Fahrer !(Astra-H Z19DTH) Hab mir allerdings noch einmal verschiedene Tachovideos angeschaut, da sind überall unterschiede bei den 1.6ern ! Entweder gehen die Tachos ungenau oder die haben gaaanz andere Reifenkombinationen drauf ! ;) Ich weiß es nicht, jedenfalls hört sich 3000 schon besser an als 3200 U/min ! Danke nochmal

    Hallo liebe Forenmitglieder, nun bekomme ich auch bald meien Astra ST 1.6T. Nachdem ich im Bestellstatus (Backdoorliste?) schon mal einige Daten sehen konnte stellte ich fest das unter "Transmission" das MZ0 aufgelistet ist. Bisher bin ich nach Einsicht bei Opel-Infos.de davon ausgegangen das er das MZ4 hat. Alles m32 versteht sich ! Worum es mir geht ist , das das MZ0 viel kürzer übersetzt ist, z.b. liegen bei 130 Km/H im 6.Gang schon 3200 U/min an und nicht wie beim MZ4 erst ca. 2700 U/min.
    Hat Opel jetzt die Getriebe ersetzt oder an der Achsübersetzung etwas geändert, oder ist der Fehler in der "Backdoorliste" ? Oder gar bei mir ? ?(


    Danke schon mal für eure Antworten !