Beiträge von Astralien

    Hallo,


    hatte ich bei meinem auch. Wurden die Hydraulikschläuche und die Ventile dazwischen gewechselt, seit dem ist es fast weg. Aber minimal spürt man es noch... :thumbdown: Nun fahr ich ein Leihwagen aus 2017 mit 1.4 125PS da ist die Kupplung butterweich und super angenehm. Werkstattmeister meint nur: Jaa es gibt unterschiedliche Getriebe auch. Da muss man auch Äpfel mit Äpfel vergleichen... Obwohl meiner der selbe Motor ist nur mit 150PS 8|

    Ja, mir ist ein LSPI aufgefallen! Also dieses metallische Geräusch mit Leistungsabfall. Dachte mir nichts böses dabei... War ich wohl zu naiv. ||


    Wegen falschen Öl Kompressionsverlust mit Motorschaden? Ich weiß nicht welches Öl drin ist. Ich hoffe die füllen nicht wieder das selbe rein, den die Inspektion wird gleich mitgemacht. Ich werde den Astra mit hoher Wahrscheinlichkeit vor Ende der Garantie verkaufen. Da habe ich einfach ein ungutes Gefühl dann beim fahren.


    Auch mein Kupplungspedal hat gehakt, da wurden die Hydraulikschläuche und Ventile erneuert (vor ein paar Monaten) und es ist FAST weg. Aber nur fast. Bei meinen jetzigen Leihwagen ist die Kupplung butterweich und perfekt! Ist auch Baujahr 2017 und meiner Februar 2016.. Da sind wohl noch manche Kinderkrankheiten mit drin.


    Der neue Motor wird wohl hoffentlich nicht mehr LSPI haben! :huh:

    Hallo zusammen,


    mein Astra K 1.4 150PS ist seit einigen Tagen in der Werkstatt da er kaum noch beschleunigt hat und sehr unschöne Geräusche von sich gab... Ich dachte erst es wäre die Zündspule, die damals bei meinen Corsa D durchgebrannt ist. Heute rufe ich in der Werkstatt an was nun Stand der Dinge ist, meinte der Werkstatt Meister, ich bekomme einen neuen Motor!!! =O=O


    1 Zylinder hat keine bzw. kaum Kompression. Die anderen 3 laufen normal. Die haben sich mit Opel ausgetauscht und beschlossen dass ein neuer reinkommt. Jedoch gibt es diesen Motor laut seiner Aussage nur 3 Mal in Deutschland als Ersatz zur Verfügung. Der versucht nun einen schnell zu bekommen. Auf die Frage warum nach 25.000km der Motor in die Binsen geht, sagt er schlicht und einfach: Keine Ahnung!! Wirklich, keine Ahnung.


    Gut das ich Garantie noch habe. Außerhalb wären das locker 6000€ oder mehr. Was sagt ihr dazu? Wie kann sowas passieren bei einem modernen Motor? Ältere Audis und BMWs laufen ja auch meist 300-400tkm! Doch zu Anfällig diese Turbomotörchen?


    LG

    Den roten habe ich nun heute abgeholt! : :m0009::m0011: Bis jetzt super zufrieden und kein Ruckeln, vielleicht nur ein kleines Turboloch. Der Motor ist sehr spritzig, zieht gut durch und dabei noch sparsam :O Was Opel hätte besser lösen können, ist die Platzierung der Steuerung für den Bordcomputer. Also hinterm Lenkrad an einen wabbeligen Hebel... ernsthaft? Mit 1 Jahr alten Winterreifen und 2 Jahre extra Garantie oben drauf für 15.600€ Mehr als 95€ lies sich der Händler nicht runterhandeln. Dennoch ein guten Deal gemacht bin ich dir Ansicht. Ausführliche Erfahrungen folgen wenn ich längere Zeit mal gefahren bin ;)


    Liebe Grüße

    Eine Frage noch: Was bieten die normalen sitze im Dynamik die jetzt dort verbaut sind? Auch eine Lendenwirbelstütze? 4fach einstellbar?


    Kann es sein dass beim AGR nur die Oberschenkelauflage ausziehbar ist und der Sitz elektropneumatisch verstellbar ist? Dann ist der Unterschied ja noch zu verkraften. :/


    Bitte um Antwort :)

    Sooo,


    der rote wird nun zu 98% am Samstag gekauft. Meinen Corsa gebe ich inzahlung und hoffe dass der Händler mir kein Spottpreis dafür gibt. Bisschen riskant da er mir kein Preis am Telefon sagen kann und will aber dann bin ich ihn direkt los und hab meine Ruhe. Lass es ein paar Hunderter weniger sein :D Kann man auch besser handeln wenn man ein Auto käuft beim selber Händler.


    Extra Garantie gibt es auch noch oben drauf :thumbup:


    Auf was sollte ich besonders bei der Probefahrt/Besichtigung achten? Wie kann ich das eventuelle Ruckeln des Motors herausfinden?