Beiträge von beastofpray

    Ich versuche es nochmal, der Stecker wird getrennt und sowohl zu als auch Rückleitung kommen dort wieder an (sind also auch auf dem Bild, es ist nunmal sehr eng wenn man front und rear abgreift und wieder einspeist, ein besseres Foto kann ich leider nicht bieten), natürlich jeweils auf unterschiedlichen Seiten des durchtrennen Kabel (Stecker).


    Bezüglich der Signale habe ich keine Probleme und bisher auch wohl sonst niemand. Die Piepser von der Parkhilfe sind von Werk ja schon sehr laut, werden jedoch nicht mit der Radiolautstärke lauter. Somit lässt sich das auch ohne DSP gut einpegeln. Des weiteren gibt es, soweit ich das dem Forum entnommen hab, ab 2018er BJ, eine separate Lautstärkeregelung für die Signaltöne. Diese soll es wohl auch per Update geben. Kam bisher noch nicht dazu meinen Händler hierzu zu kontaktieren.

    Ja wie hier bereits gesagt, der Stecker wird aufgetrennt und die Endstufe Zwischen geschaltet. Aus diesem Grund gibt es auch keine Probleme mit Signalen (Blinker und Piepser zb kommen über die Lautsprecher und funktionieren einwandfrei) Die Stelle an der getrennt wird ist nach dem Radio und der restlichen Logik des Autos. Also auf dem Weg zum Lautsprecher. Auf jedenfall ist etwas Erfahrung nicht schlecht, die Stelle am Stecker lässt sich nicht mehrmals Trennen falls ein Fehler passiert, dann ist das Kabel irgendwann zu kurz.....

    Die Verkabelung ist wie bei den meisten Autos. Kommen vom grünen Stecker, zur Endstufe (falls die Endstufe keinen High Eingang hat erst zu einen HL Adapter) Von der Endstufe wieder zurück zum grünen Stecker. Du kannst auch direkt zu den Lautsprechern aber das bedeutet erheblich mehr Aufwand.


    Meine Endstufe hat einen High eingang, möglicherweise ist es deswegen etwas unklar.

    @Enthusiasmus


    Vielen Dank für den Hinweis, in meiner Anleitung steht ja bereits das ich + und - anders als in den meisten Anleitungen gelistet habe. Scheinbar hatte ich dann unrecht, solange jedoch alle Lautsprecher gleich "falsch" verkabelt sind macht es soweit ich weiß keinen Unterschied.


    Bezüglich Original HT habe ich leider keine weiteren Infos außer die Bilder, die ich nachträglich gepostet hatte. Eventuell lässt sich mit einer der Nummern etwas in Erfahrung bringen.

    Hi, das habe ich im Thread "5 Kanal Endstufe" beschrieben. Dort findest du alles Infos.


    5 Kanal Endstufe


    Wie mittlerweile auch nachfolgend erwähnt gibt es keine Euro-Stecker, es gibt bisher auch keine T-Kabelsätze, deswegen muss man selbst was am grünen Stecker unter dem Handschuhfach basteln.
    Ich hatte vor über einem Jahr mal bei i-sotec angefragt, deren Adapterkabel lassen sich super zweckentfremden, allerdings gibt es bis heute keine Adapter für den K.


    I-sotec Astra K

    Hi,


    sorry für die späte Rückmeldung.
    Grundsätzlich dürfte man da irgendwie Hochtöner hinquetschen können.
    Ich würde aber eher die normalen entfernen, es fällt ja nicht auf, dass diese fehlen und evtl. verändert sich dann auch die Impedanz, was möglicherweise schlecht für das Radio ist.


    Grüße