Beiträge von blacklady

    hab nun seit über 22 Jahre ein und den selben Drehmomentschlüssel der tut bei allen Radwechsel stets seinen zuverlässigen Dienst
    ist auch kein Markenwerkzeug keinn Plan was da drauf steht aber er tut was er soll


    War übrigens ein Geschenk meines Vaters zum ersten Auto damit ich auch immer brav selber die Reifen wechseln kann :thumbup:
    hätte ich mir damals sorgen machen müssen :?:?(

    vielen Dank @Rico76 ich werde mir das am Wochenende mal in Ruhe ansehen
    das einzige was mir etwas auf die Füsse fällt ist dass man die Verkleidung abnehmen muss, hab da immer etwas bedenken ob ich etwas abbreche und es dann später klappert.

    War gestern spontan beim FOH weil ich wieder das Blinker-Problem hatte (sobald das Auto eine Zeit in der Sonne steht geht der Blinker hinten rechts nicht mehr (inkl. Meldung im BC))


    Hatte dort gefragt ob jemand 5 Minuten Zeit hat um den Fehler auszulesen, keine Chance. Muss extra einen Termin dafür machen,mit dem sehr hohen Risiko dass dieser Fehler an dem Tag nicht auftaucht (Bin mir nicht sicher ob der Fehler gespeichert bleibt !?)


    Bin ich da etwas sensibel oder ist das normal? Mich würde ja nur interessieren was der Fehler ist, danach könnte man doch den Termin ausmachen.

    also ich finde du bist da nicht zu sensibel


    Blinker ist ein Sicherheitsrelevantes Teil (auch für den TÜV) da würd ich nicht vom Hof fahren ohne dass die das Auto zum auslesen hatten und bei nem neuen Auto erwarte ich durchaus auch etwas Service vom Autohaus.


    Außerdem ist es bei mir immer so ... Auto krank = Blacklady krank und fürchterlich grummelig

    also ich habe nun auch seit fast einem Jahr die Doppeltröte drin und ja sie klingt wesentlich besser und lauter man muss ja schließlich hören wenn ich was zu meckern oder zu vermelden hab. :D


    Eingebaut wurde die neue Tröte auch mit Minimalaufwand so wie @astra78 beschrieben hat und es gab bisher keine Probleme also denk ich mal dass ein Arbeitsstromrelais zu vernachlässigen ist.