Beiträge von AstraHilden

    Halten wir doch mal fest.


    Software halte ich für unwahrscheinlisch.Dann hätten es alle da ja alle die ab Werk drauf haben.Oel oder Sprit ist genauso unwahrscheinlich.


    Für mich bleibt da nur Turbo,Wastegatedose und Ventil übrig was solche Symptome hervor rufen kann.Vielleicht werden ja auch Dosen von verschiedenen Herstellern verbaut? Oder die Einstellung ist nicht gut ? Oder die Stange an der Dose ist ab einem gewissen Hub schwergängiger weil sie sich durch Wärme minimal verbiegt oder oder oder.


    Solange kein FOH auf die Idee kommt und das mal richtig Kontrolliert passiert da von Seiten Opel auch nie was.

    die müssen ja andere Turbos haben, auf grund des Hubraumes., auch der 125 und 150 PS haben, soweit ich weiß andere Turbos.(Wenn ich mich nicht irrre)


    und das Problem betrifft ja i.d.R. die 1.4 Motoren.


    hier ist die Umfrage
    Ruckeln beim Beschleunigen

    Eben es Betrifft den 1,4.Stell dir mal vor der Turbo bzw die Wastegatedose ist beim 1,4 anders und durch Temperatur und oder Fertigungstollerancen klemmt sie in gewissen Situationen.Der Turbo baut keinen bzw verringerten druck auf.Dann hast du den effekt der jetzt vorliegt.Wobei es bei einem Überdruck auch zu Motorschäden kommen kann.

    In jedem Forum gibt es Mechaniker die bei Opel arbeiten.Wenn es häufige Motorschäden geben würde dann wissen das die Mechaniker.Die Mechaniker nehmen auch die Motoren auseinander und geben es über Meister usw an Opel weiter damit sie eine Garantie zusage bekommen und reparieren,austauschen können.


    Auch wenn die wegen ruckeln mehrfach in der Woche nachsehen müssen wäre das hier auch geschrieben worden.Ich möchte das jetzt nicht runterspielen aber wenn es wirklich ersthafte Probleme mit Motorschäden und auch diverse Probleme mit dem ruckeln geben würde dann würden sich hier oder in anderen Foren Mechaniker melden die sagen das und das habe ich mehrfach in der Woche und das und das haben wir versucht um es zu beseitigen oder es gibt Info von Opel für uns und so und so sollen wir da vorgehen.Alles das habe ich bis jetzt nicht gelesen.

    Hallo


    Bin ja neu hier.Habe jetzt alle Seiten gelesen und zum Teil überflogen.


    Ich habe nur Motorschaden gelesen.Was ist denn genau kaputt gegangen? Anhand des genauen Schadens kann man Rückschlüsse ziehen woher bzw was passiert ist.Gibt es Bilder von dem defekten Motor bzw dessen teilen?


    Das was ich hier nur lesen kann ist meiner ruckelt oder ruckelt nicht. Bei dem einen mit "billigen Sprit" bei anderen trotz "Ultimate"auch oder auch nicht.Verkehrtes Öl oder auch nicht.Also alles nur Vermutungen und Halbwissen.


    4 Motorschäden in einem Forum ist nicht viel.Besonders weil man nie weiß was und wie was kaputt gegangen ist.Jeder von uns hat auch schonmal Luft im Reifen verloren.Das kann auch durch verschieden Möglichkeiten passieren zb Kontakt mit dem Bordstein,Nagel drin usw.Deswegen sind aber nicht alle Reifen eines Herstellers schlecht.