Beiträge von BGIGAZ

    Also bei mir macht der Unterschied K zu K+ 90 EUR p.a. aus. Auch bei der HUK.
    Allerdings, was ich schon extrem finde, ist der Unterschied von K+ 5T zu K+ ST 180 EUR p.a. zu Gunsten des ST. Die Klassen sind auch stark unterschiedlich. Als ob die ST-Fahrer so viel besser fahren würden...


    Zum Thema: Der Ausstattungsliste nach zu urteilen ist meines Erachtens da irgendwo ein Fehler passiert. So wie ich das sehe solltest du wirklich BHW statt BHN in den Papieren stehen haben.

    Im Schein kannst du es anhand der TSN ablesen. Die +-Varianten haben eine andere TSN. Schau dich mal hier um: Welche Versicherung? Da hatten wir schonmal drüber diskutiert. Da ist auch ein Link mit einer Liste mit den TSN zu den jeweiligen Modellen.


    Abhängig ist es, wie du schon gesagt hast, von der Frontkamera und den damit einhergehenden Assistenzsystemen.

    Also @mkaay, da muss ich sagen, dass gefällt mir richtig gut. Die Felgen fand ich damals auf den ersten Bildern schon sehr schön und jetzt mit den Federn wirklich top. Das Auto macht für mich so einen hervoragenden Gesamteindruck.
    Ich denke sowas in die Richtung werde ich auch anstreben.

    Durch Sportliche Fahrweise Atuobahn 205 kmh und durch ständiges Vollgasgeben bis in den Begrenzer, wird das Ruckeln immer weniger. Scheint tatsächlich in meinem Fall nur von der Fahrweise des Vorbesitzers zu kommen (Mietwagen).

    Hm, interessant. Die Frage ist nur, was genau dadurch besser wird.


    Wenn sich eventuelle Ablagerungen lösen, dann wird das vermutlich ja auch wieder nur einen temporären Effekt haben und bei langsamerer Fahrweise müsste das Ruckeln ja dann wieder zunehmend stärker werden.


    Direkte Probleme/Leistungseinbrüche durch LSPI dürften aber wohl nur genau in dem Moment des höherdrehenden Motors weg sein, da sich das Problem ja durch geringe RPM/hohe Last charakterisiert, also bei hohen RPM ja nicht auftritt. Kann mir nicht vorstellen, wie sich das durch ausfahren langfristig bzw. nachhaltig beseitigen sollte.

    Au mann, sehr ärgerlich.


    Drücke euch die Daumen, dass die Opelwerkstatt vor Ort den Fehler zeitnah beheben kann. Schade, dass OnStar keine Auskunft darüber gegeben hat, was an Fehlern aufgetreten ist. Könnte je nachdem sehr hilfreich sein, um weitere Entscheidungen zu treffen.


    Die Leistungen der OpelFlat sind in diesem Fall ja auch eher überschaubar. Hast du ggf. noch zusätzlich irgendwelche Möglichkeiten auf Unterstützung über ADAC-Mitgliedschaft oder KFZ-Versicherung?

    Ich habe gestern bei meinem 01/12 erstzugelassenen Corsa D festgestellt, dass die Gummis an den Seitenscheiben vorne genau gleich aussehenede Flecken haben. Der Unterschied der Farben der Flecken zum Gummi ist evtl. etwas weniger, aber das Problem ist das gleiche. Die anderen Gummis um die Fenster haben das überhaupt nicht.


    Es scheint also wohl schon länger zu diesem Problem kommen zu können. Auch wenn ich zugeben muss, dass es mir bis jetzt bei meinem Auto noch nie aufgefallen ist :/

    Ja, das ergibt sich aus der TSN. Entsprechend den versichrungsrelevanten Features deines Autos erhälst du eine andere TSN. Wenn du der Versicherung die HSN/TSN mitteilst, sollten die das "+" aus der Bezeichnung beim KBA dann automatisch berücksichtigen.


    Was sagen musst du normalerweise nur, wenn die Auswahl über Hersteller/Modell/Motor abläuft, du HSN/TSN also nicht weißt.


    Zur Sicherheit nochmal nachfragen bei der Unterschrift schadet aber nicht, würde ich sagen. Auch Versicherungsmitarbeiter haben mal einen schlechten Tag.

    Ich glaube die 18Zoll 5-Doppelspeichen Alus sind auch neu, oder?
    Habe die in live gesehen. Unspektakulär aber sehr schön. Hätte es die damals nur bei uns schon gegeben. Ach ja, der 1l gibts ja nur bis 17Zoll. Da hätten wir wohl doch den 1.6T nehmen müssen.

    Die gab es in der Preisliste vom 25.11.16 auch schon bzw. habe ich gerade nachgeschaut, die sind in meinem Katalog mit MY17 Ausgabe 6/16 auch mit drin.