Beiträge von AstraCharly

    Erst mal danke für die Info!
    Da der AUX-Anschluss funktioniert, vermute ich nun auch, dass das Smartphone gar nicht über USB angeschlossen werden kann, zumindest nicht als Audio-Quelle.
    Vielleicht kann über USB das Smartphone geladen werden.
    Ich frage mich dann nur: Wenn im Radio-Display als mögliche Audio-Quellen erscheinen: AM, FM, USB1, USB2, AUX - welches Gerät könnte denn dann als USB1 oder USB2 verwendet werden?

    Hallo, vorweg schon mal, wir haben den Astra relativ neu, erst seit wenigen Wochen. Für die bislang nur kurzen Fahrten in der Stadt reichte uns das Radio (R 4.0 IntelliLink) mit FM.
    Jetzt steht der Urlaub bevor und wir würden gerne als Audio-Quelle auch mein Smartphone mit MP3-Dateien verwenden, mit Anschluss über USB.
    Leider klappt die Verbindung mit USB-Kabel bislang nicht, USB1 und USB2 bleiben als Quelle im Radio-Display deaktiviert, auch wenn das Smarttphone mit USB-Kabel in der Mittelkonsole angeschlossen ist.
    Der AUX-Anschluss in der Mittelkonsole funktioniert jedoch.
    Was mache ich falsch?