Beiträge von frozone

    Hallo @frozone,Schau bitte meine 2 Cent in Blau oben in Deinem Post
    Gruß Uwe


    Garantie nach Erstzulassung 1.2.2019


    Meines wissens wird eine Inspektion bei Verkauf gemacht (kein fachhändler winkt wagen einfach so durch) den bei sixt werden die auch erst ausgelöst wenn sie schon 20.000 auf der Uhr haben steht aber im Service Heft und solltest du auch kontrollieren den sonst hast du später den ärger.
    Tüv wird normal auch bei Verkauf gemacht wenn weniger als 9 Monate tüv sind und da es ja ein Mietwagen ist hat er eh nur 1 Jahr gehabt.


    ... es war von einem Leasingwagen die Rede ...

    Wow...besten Dank für die schnellen Antworten! Ich werde gleich mal ins Serviceheft gucken @warener hat es aber richtig erraten. Ich hatte das falsch geschrieben mit dem Leasingwagen. Natürlich war Mietwagen von Sixt gemeint. Daher bin ich mir auch ziemlich sicher, dass eine Inspektion gemacht wurde. Muss nur gucken, ob es schon die zweite war oder noch die erste.

    Hallo zusammen,


    ich bin etwas verwirrt. Ich habe mir einen schicken Astra letztes Jahr im November gekauft. Davor war es ein Mietwagen von Sixt. Habe den beim Opelhändler gekauft. Die Erstzulassung war 1.2.2017. Da sind also noch zwei Monate Garantie drauf.
    Also Erstzulassung 1.2.2017
    Kaufdatum: 22.11.2017


    Beim Kauf wurde eine Inspektion gemacht. Ich weiß allerdings nicht genau welche. Habe hier so einen 100 Punkte Qualitätscheck und HU und AU Bericht. Evtl. müsste ich mal ins Serviceheft gucken, was da steht.


    Jetzt dachte ich, dass nach dem einen Jahr wieder eine Inspektion fällig ist. Ist das so? Habe bei einem FOH angerufen und der sagte mir, dass es mit Bremsflüssigkeitswechel 448 Euro kosten würde.
    Habe etwas im Forum hier gestöbert und das scheint ja schon etwas weiter oben angesetzt zu sein, oder?


    Schönen Gruß und danke für Hilfe/Meinungen!


    EDIT: Habe einen 1.4 Turbo Benziner mit 150 PS

    Hallo zusammen,


    wow, hier ist es ja geradezu explodiert.
    Also ich saß schon drin und habe auch eine Probefahrt gemacht. Die Sporttaste ist garantiert vorhanden und der Dachhimmel ist auch schwarz. Wenn der Händler nicht voll verpeilt ist, dann sollte das schon stimmen mit dem Dynamic.
    Ich hab leider nicht auf den Beifahrersitz geachtet bezüglich AGR.
    Werde mal morgen nochmal anrufen.
    Das mit der Flosse nicht in Wagenfarbe stört mich nicht. Gibt es denn gravierende Unterschiede zwischen den MJ?


    Danke, Sir Robin für die Info mit den Reifen. Das macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.


    Ich bin mir allerdings immer noch etwas unsicher wegen des Preises. Für 16k hätte ich ihn sofort genommen. Aber so überlege ich noch etwas. Schade auch, dass keine Rückfahrkamera angebracht ist. Aber das ist dann auch eher ein "nice to have".

    Danke erstmal eijo für die Antwort.


    Sind diese 15 nm deutlich spürbar? Ich fand der zog schon gut.


    Das Problem, dass ich sehe, ist dass es wenig Angebote gibt für den dynamic. Darum bin ich hin und her gerissen.
    Agr Sitze für Beifahrer sind eher selten, oder?

    Hallo liebe Astra Gemeinde,


    überlege gerade mir einen neuen Wagen zuzulegen, da mein alter Benziner nach 170000 KM doch mal getauscht werden sollte. Habe jetzt schon diverse Probefahrten hinter mir (vom Corsa, über Hyundai bis zum Astra) und muss sagen, dass der Astra K Dynamic (150PS) mich sehr angesprochen hat. Der Fahrspaß ist riesig.
    Ich bin mir allerdings über die Preise eher unsicher. Ab und an gab es auch mal welche für 16k


    Habe jetzt folgendes Angebot gefunden und würde es für 17k bekommen. Was meint ihr zu dem Preis? Der hat Navi und einen AGR Sitz auf Fahrerseite. Das finde ich persönlich sehr angenehm. Allerdings bin ich mir unsicher wegen den Felgen. Sind jetzt nicht meine Traumfelgen und ich weiß auch nicht, ob 18' er Reifen teurer sind wenn mal ein Reifenwechsel ansteht.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241003773


    Ich bin leider noch blutiger Anfänger. Worauf müsste ich beim Kauf achten. Die Probefahrt war super. Der Wagen lief sehr ruhig. Das Kupplungspedal hatte auch kein Klappern.


    Ich freue mich über eure Antworten.


    Schönen Gruß!