Beiträge von Bennibruce

    Hi@all,


    ich würde gerne das Fahrwerk straffer/härter haben, aber nicht unbedingt 30-40mm tiefer. (Garagenausfahrt, schlechte Straßen, etc.)
    Bekommt man das Fahrwerk auch etwas straffer mit den Tausch der Stoßdämpfer, z.B. gegen welche von Koni?


    Danke und LG
    Sven

    Dann schau dir mal die Bilstein B6 Dämpfer an.

    wenn der Wandler nicht überbrückt wird steigt die Motordrehzahl (Drehzahlmesser) stärker (überproportional) als die Raddrehzahl (Geschwindigkeit/Tacho). die Beschleunigung fühlt sich, wie am Gummiband gezogen, an. beim schalten vom ersten in den zweiten fällt die drehzahl (drehtzahlmesser) kaum. bei den schaltvorgängen vom 3. bis 6. fühlt es sich wie bei einem herkömmlichen Schaltgetriebe an. die drehzahl fällt entsprechend wie beim Schaltgetriebe.

    die AT 6T45 kann von Kupplung zu Kupplung schalten. Die AT öffnet und schließt je nach Gang unterschiedliche Kupplungen mit den entsprechenden Planetenradsätzen ohne die WüK zu öffenen. auch im manuellen Modus. wie gesagt ab dem 3. Gang.

    Servus,


    bei meinem Astra k St 1.6 cdti ist das gleiche Automatikgetriebe verbaut (6T45). Um auf deine Frage zu antworten... Der Wandler wird beim Diesel ab ca. 28 km/h überbrückt. Das hab ich beim Fahren anhand des Tachometer abgelesen. Aber besser wäre zu sagen, dass der Wandler ab dem 3.Gang überbrückt wird. Die ersten beiden Gänge (1 und 2) werden zu keiner Zeit überbrückt. D.h. wenn man stärker beschleunigt und die AT später schaltet, wird der Wandler entsprechend später überbrückt. Da die Überbrückungskupplung elektrisch gesteuert wird, kann die AT den Wandler auch in jeden anderen Gang bei Bedarf öffnen.


    Hoffe geholfen zu haben.