Beiträge von warener

    Also nach mittlerweile 17 Tankfüllungen mit notiertem BC Verbrauch ergibt sich bei mir eine Abweichung von +0,16 Liter.

    warum trägst du es dann nicht im Spritmonitor mit ein die Option gibt es doch. Und mit Standheizung ist es doch eher unwahrscheinlich weil der verbrauch doch nicht über den Bordcomputer läuft oder hat sie bei dir nen Extra Tank.


    Hab meines mal Exportiert und in ein Diagramm gepackt inkl. berechnete Differenz. Bei mir stehen nur reale werte vom Tankzettel und BC.


    Mittelwerte über den gesamten Zeitraum.
    Realverbrauch 7,62
    Differenz 0,76
    Bordcomputer 6,86

    Dem muss ich widersprechen. Seit ich fast überall mit Tempomat Fahre verbrauche ich wesentlich weniger. Ich Fahre sogar in der Stadt mit Tempomat.


    Und Theoretisch ist das auch richtig so den ohne Tempomat würde man nur weniger verbrauchen wenn man langsamer fahren würde sobald ein Berg kommt. Andererseits geht kaum einer vom Gas sobald der wagen seine Geschwindigkeit hat und von alleine bergab rollt weil der Übergang meist nicht spürbar ist bei sehr schwachen Neigungen. Meist steht man dann auf dem Gas und lässt den Motor unnötig mitlaufen und beschleunigt leicht weiter. Man kann das sehr gut bei der momentan-Verbrauchsanzeige sehen wie auch die Motorbremse genutzt wird.

    Also meine Anzeige geht erstaunlich genau. Zu beginn waren noch größere Unterschiede, aber nach jedem auftanken, stimmte die Anzeige mit dem Spritmonitor immer mehr überein. So erging es meinem 1,6 Cdti Astra nicht (Bj. 2015)

    und dann beim letzten tanken unter 4l verbraucht ?

    Die Tram! :D

    Die Busse hier in der 22.000 Einwohner Stadt haben teilweise stunden bzw. 2 stunden Zyklus. Egal wo ich hin will (außer zur nächsten halte stelle) ich bin zu Fuß schneller.


    Ja richtig ansonsten fahre ich sehr oft weiter meist nicht unter 50km am Stück eher 150km. Ich hatte damals halt auch bedenke aufgrund der Arbeitsstrecke, jetzt würde ich auch einen Diesel nehmen.
    Wobei ein Benziner wesentlich Spritziger ist was aber auch nur gewöhnungssache sein wird.

    So, ein kleiner Zwischenbericht.Ablage ist nach 5Wochen noch nicht da, habe eine kleine Beschwerde- Mail an Opel gesandt, in der es darum geht , ob man das Logistikkonzept nicht mal überdenken könnte.Immerhin werden die Teile maschinell hergestellt und sind wahrscheinlich nicht mundgeklöppelt. Hoffe ich jedenfalls. Wenn der Lagerbestand gegen Null sinkt, dann sollten fehlende Teile auch nachbestellt werden,funktioniert ja in anderen Firmen auch.Da das Ablagefach irgendwo vorhanden sein muß , ist für mich klar, sonst würden die neuen K‘s ja nur noch mit PowerFlex ausgeliefert.Meine Mail konnte erstmal nicht beantwortet werden, da ich vergessen hatte , meine Fahrgestellnummer und Kennzeichen anzugeben. ?( Häh?Es war ja keine Frage zu meinem Auto, sondern eigentlich eine zur Logistik und mangelhaften Teileversorgung.Na gut, nachgereicht, Antwort steht noch aus,wahrscheinlich kommt jetzt, das Teil ist in ihrem Fahrzeug nicht verbaut und passt sowieso nicht in meinem K.Jedenfalls ist das Fach noch nicht da und ich bin mal gespannt was zuerst kommt, die Eröffnung unseres Flughafens oder das Ablagefach. Es ist ja jetzt auch kein Weltuntergang, noch kann ich drüber lachen,aber in der heutigen Zeit schon etwas traurig.
    Grüße Rico


    Das die Produktion erst mal Vorrang hat dürfte auch klar sein und du wirst schon nicht sterben ohne das große Loch in deinem armaturenbrett.
    Wenn es jetzt ein wichtiges Bauteil gewesen wäre könnte ich die Aufregung verstehen aber nicht wegen eines Luxusproblems.