Wwnn ich es Verkaufe ohne ein Feature das ich mal bezahlt habe bekomme ich aber weniger dafuer als wenn das extra bezahlte Feature funktiinieren würde.
Warum haben den vw kunden teilweise geld fuer die eingebaute schummelsoftware bekommen ? Weil sie einen Wertverlust dadurch haben eigentlich genau das selbe wie mit dem onstar. Es ist ja nicht nur der Notrufknopf sonder auch die Möglichkeit des ortens per gps oder zu sehen ob irgendwas kaputt ist oder der wlan hotspot im auto usw. Ich denke das das kein unerheblicher teil der ausstattung ist.
Wie is das eigendlich mit dem tüv? Ein nicht funktiinierender radarsensor der eine Warnleuchte im Cockpit aufleuchten lässt ist tüv relevant aber ein system das mir schon vorm einsteigen mitteilen konnte das ich nen platten reifen habe nicht obwohl es ja so eine typenzulassung hat. Den Radarsensor programiert opel nicht aus der muss fuer mitlerweile 500€ neugekauft werden. Zaehlt das onstar system vileicht zu den Assistens systemen weshalb der astra das + in der Zulassung hat wodurch die versicherung guenstiger wird?
Keine Ahnung ich hab auch mit abgeschlossen aber es wäre schön gewesen wenn sie eine Option angeboten hätten. Letztendlich ist es nur Software die angepasst haette werden müssen aber da sowieso alles nur zugekauft wird aus Baukästen und keiner mehr wirklich weis was da im einzelnen passiert werden die das nicht angefasst haben.