Beiträge von warener

solang es in der Anschlussgarantie abgedeckt ist würde ich ihm nen Vogel zeigen und Steuerriemen und Steuergeräte stehen drin ob er da nun Software zur Reparatur nimmt oder Hardware sollte nicht dein Problem sein.

Ich habe auch nicht Leute angesprochen die den Platz brauchen sondern solche die sich aus JUX große Autos (Kombis/SUV) kaufen weil sie es hip finden oder einmal im Jahr zu IKEA Fahren und den Rest des Jahres das Mehrgewicht sinnlos mit umher schleppen und glaub mir das sind sehr viele.
    Ich würde nicht heulen wenn meiner nach WLTP berechnet würde den wenn ich ihn mir nicht leisten könnte würde ich ihn nicht fahren.
    Wenn jetzt jemand sagt warum muss dann der der den platz tatsächlich braucht genauso viel zahlen wie jemand der nur aus Spass so ein Schiff fährt da könnte ich dann auch fragen warum Zahl ich Steuern damit die die Kinder haben Kindergeld bekommen usw. führt also zu nix und es ist gut das wir zumindest noch in teilen sozial aufgestellt sind.

Als ich ein neues Auto gesucht habe war ich kurzzeitig auf dem Trip einen Insignia 2.8 turbo zu kaufen da gab es irgendwann auch einen wesentlichen Sprung bei den Steuern. Das wäre halt Luxus gewesen und völlig unnötig.

Ich mein das nicht böse falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt ich fand es nur seltsam das man sich nen Neuwagen kauft statt eines Jahreswagen und sich dann über 124€ aufregt. Ich zahl allein 450€ Versicherung im Jahr die ich nicht einmal seit 20 Jahren in Anspruch genommen habe.

LG Steffen

Alles nur wegen der Änderung.
    Finde es einfach häftig was das für Unterschiede sind zu früher.

Früher hatten wir auch noch nen Kaiser :o)

Wir könnten ja eine Spendenaktion für dich starten :o)

Mal im ernst wenn man sich einen NEUWAGEN nach eigenen wünschen bestellt kann man sich auch vorher die KFZ Steuern ausrechnen lassen. Um dann evtl. den kleineren Motor zu nehmen weil der weniger KFZ Steuern kostet. Oder einen 5-Türer weil man eh zu 95% allein im Auto Sitz und den Kofferraum nur zupröhlt. Wenn man auf den großen Motor und das lange Auto aber nicht verzichten will lebt man mit den höheren Steuern.

Ich würde sogar soweit gehen und Autos die schneller als meinetwegen 160 Fahren, länger als x sind, und schwerer als x sind höher besteuern. Dann würde dieser Kombi und SUV Wahn endlich mal ein ende finden. Wer den Luxus braucht muss halt mehr zahlen.

Habe jetzt seit gut 1,5 Monaten neue Sommerreifen drauf, Fazit zur Werksausfuehrung Bridgestone,die Michelin Primacy 4 sind um einiges besser wie die Turranza Pneus,die Abrollgeræusche haben sich meiner meinung nach halbiert.natuerlich ist der Astra immer noch scheisse gedæmmt,nun ja warscheinlich nicht mehr lange,werde mich von Opel verabschieden und auf E-Auto umsteg

Ich war froh das mein neuer Astra so extrem leise war im Vergleich zum alten.

Und im E-Auto gehen dir die Reifen dann noch mehr auf den KEKS weils das lauteste ist.