Beiträge von opelfanboy

Wird jetzt in der Tat der Nr. 4 (Mauerhoff) - ich sage den anderen dreien ab. Zugegeben: Ich gehe nun runter auf 16er Stahl, statt den schönen 17ern. Aber mir war das Hickhack zu doof. Schade.

Meinauto: Sehr gutes erstes und zweites Telefonat, danach wurde der Ansprechpartner gewechselt. Trotz Email nie mehr wieder was davon gehört.
    Carneoo: Sehr gehetzte E-Mails, dafür eigentlich das beste Angebot. Autohaus ins Dinslaken angeboten bekommen, welches katastrophale Bewertungen hat. Unnötiger Zeitdruck, nicht auf meine Anforderungen eingegangen, fehlendes Telefonat.
    Autohaus24: Trotz schlechterem Angebot mein Favorit, weil sehr gute Beratung. Aber im Detail hat es dann doch an der Absprache gehapert.

Onlinehändler Nr. 1: Noch immer immer Schweigen. Gab aber einen Beraterwechsel. confused.png
    Onlinehändler Nr. 2: Unvollständiger Kaufvertrag - warten auf Anruf von der Teileabteilung. :S
    Onlinehändler Nr. 3: Reifenprobleme, weiter im Gespräch. sleeping.png
    Onlinehändler Nr. 4: Faires Angebot für meinen Gebrauchten bekommen. :thumbsup:

Jetzt wirds wieder interessant, nachdem ich mich schon fast gedanklich dieses Jahr vom Astra verabschiedet hatte... :)

Wer war nochmals derjenige mit der Erfahrung bei Mauerhoff? Bitte PN!

omg... horror stories. ;)

tjo, hätte nicht gedacht, dass soviele vernünftige hier sind. :)

also 17er finde ich schicker... aber bin echt so langsam drauf und dran die "designränder" zu nehmen. habe die aktuell auch auf meinem astra h. ist jetzt nicht so der burner, aber andererseits... ihr kennt ja meine leidensstory. :)

... jetzt echt??? Bisher wurde dies immer beim Neuwagen gemacht... jetzt muss ich den Scheiss auch noch selber machen?

Sorry, aber irgendwie verstehe ich dies alles nicht mehr.

Ich würde auch 600-700 für die Goodyear bezahlen - aber dann bitte alles aus einer Hand. Wenn ich den Wagen (theoretisch) Ende Dezember bekomme, dann will ich damit im Süden nicht mit Sommerreifen rumfahren.

Och menno... ;(

Hi.

Wie seht ihr das mit den Felgen?

Die 18er gefallen mir am besten und liegen gut, verbraten mir aber gefühlt zuviel Sprit.

Wollte nun 17er als Kompromiss nehmen, aber da finden sich so schwer Ganzjahresreifen...

Macht denn der Astra mit 16ern Sinn???

Master-Polish ist Österreicher

Dann weiss ich jetzt wenigstens, wieso ich 1k weniger für meinen Gebrauchten bekommen soll... :D

Für meine (deutschen) Verhältnisse hätte ich bei dem Angebot sofort zugeschlagen.

Achja, noch immer nichts von den ganzen Onlinehändlern gehört. :D:cursing:
    Wenn das so weitergeht, mache ich doch noch die große Inspektion und warte dann den Sommer ab. Irgendwie fühle ich mich verarscht - aber das kann natürlich alles nur meine Schuld sein. :thumbsup:

Weder Onlinehandel noch stationärer Verkauf konnten ansatzweise auf meine Bedürfnisse eingehen:
    * Fairer Preis für einen Gebrauchten in Top Zustand (oder überhaupt Inzahlungnahme)
    * Ganzjahresreifen für 17 Zoll, welche nicht irgendwelche asiatischen Schleudern sind, die beim ADAC Test fast immer auf den letzten Plätzen sind (ganz davon zu schweigen, dass die Sommerreifen die dabei sind auch nicht in Zahlung genommen werden)
    * Normaler Rabatt beim stationären Handel

So langsam frage ich mich, ob dies echt alles so superduper Sonderwünsche sind. Ich will ein Auto mit Listenpreis 32k, da hätte ich gedacht, die legen sich wenigstens ein bisschen ins Zeug. Stattdessen wird man nur hängen gelassen. Haben die alle so viel zu tun???

lol - mit Verlaub, der Astra hat innen mehr Platz als der aktuelle Mokka. ;) Ich glaube eher, deine Frau will auch einen SUV. Da sitzt man ja höher und fährt sicherer und so... :D:evil:

Ich hab jetzt das erste konkrete Angebot in den Händen
    Astra Listenpreis wäre 26.472,91
    Händler Angebot 22.528

Weg kommt nochmal 1000 Euro (Eintauschbonus), weil ich meinen H-Astra zurückgebe. + Eurotax Einkauf vom Händler

Nächste Woche gehts weiter zu den nächsten Händlern (Nur Opelhändler)

Das sind ja 15% + Bonus + Eurotax (was ist das???).

Was sind denn das für Händler - kannst Du da etwas zum Wohnort sagen? ;)