Beiträge von opelfanboy

    Das kann man alles mit den entsprechenden Onlinehändler ausmachen. Als ich damals (vor 6 Jahren) den kaufen wollte, ging dies über große Händler, die hier schon genannt wurden.


    Und das mit den kleineren Bremsen... das wage ich einfach mal deutlich zu bezweifeln. Oder darf man dann mit diesen Autos auch nur in Frankreich rumfahren? :D


    Die Argumente tauchen immer wieder auf. Wenn dies einem die entsprechenden Euros wert ist...bitteschön. Ich will keine Werbung für Onlinehändler machen. Nur gegen zu niedrige Rabatte wettern. :)

    Online sind es aktuell mind. 15%. Bei meinem Wunschauto wären das mehr als 2.300 Euro Differenz, falls ich die Gebrauchtwagenprämie nehme sogar mehr als 3.500 Euro Differenz.


    Ganz ehrlich? Das ist Abzocke. Und da ist es mir egal, wie sehr argumentiert wird das der Händler ja auch leben muss und das man ja (vielleicht) kulanteren Service bekommt. Die Differenz ist aus Kundensicht durch nichts zu rechtfertigen.


    Alles unter 12% ist Abzocke. 15% sind fair für beide Seiten.


    Ich geh vielleicht morgen oder nächste Woche zum Händler. Mal sehen was der mir so erzählen wird...

    Hi.


    Ich war heute zufällig in Kiel beim Opel Händler... tja, da stand der neue Astra drin! Leider kein Handy und keine Kamera dabei gehabt...:-( Erfreulich: Innovation mit Matrix und allem drum und dran. Quasi fast so, wie ich ihn gerne hätte. Nur mit 18er Schlappen und in rot... geht beides nicht für mich, aber ist ja Ansichtssache. :)


    Der muss gestern reingekommen sein, komplett ohne Öl und ohne geladene Batterie. Hoffe bald eine Probefahrt machen zu können, muss da mal nachfragen. :D


    D.h. es lohnt sich definitiv ab sofort zum Händler zu gehen und nachzuschauen, ob die Autos schon da sind. :) Leider nur der Pre-Sales Prospekt dagewesen... egal.


    Kurzeindruck: Kofferraum wirklich groß. Sowohl vorn als auch hinten deutlich mehr Platz. Kopfhöhe ist ok. Sehr elegant. Motorhaltestab ist auch ok... Ledersitze fühlen sich wertig an. Tankdeckel ist riesig... 8|


    Worauf man halt so achtet. :P:D


    Hat jemand Fragen? Wie gesagt, keine Batterie, da ging nichtmal der Warnblinker...

    Danke für die Info. Mein Astra H ist wirklich lahmer als der Astra F, was die Gasgeschichte angeht. Aber ich hab jetzt soviele Sachen gelesen, dass sich der Knopf kaum lohnt... wird definitiv die Innovationvariante werden.


    Danke nochmals für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung!

    blöde Frage vielleicht, aber wozu sind die USB-Schnittstellen im Fond?

    Damit deine Mitfahrer auch ihre Smartphones laden können? ;) Oder vielleicht sogar zur Verbindung mit dem Radio... aber ich finde es schon gut. Tablet, 2 mal Smartphone, da kann es schon eng werden mit dem Laden. ;)

    Zitat von Focus Online

    Opel ist mit dem neuen Astra also ein rundum gutes Auto gelungen. Bemerkenswert bleiben das agile Handling, der angenehme Komfort und nicht zuletzt das recht mutige Design an der hinteren Flanke. Eine „unterbrochene“ C-Säule würde man sich in dieser Klasse in Wolfsburg sicher nicht trauen.


    Link: http://www.focus.de/auto/news/…nschlagen_id_4963336.html

    Zitat

    Fazit Der Opel Astra der fünften Generation ist ein gutes Auto. Optisch und technisch ist der Kompakte aus Rüsselsheim am Puls der Zeit. Verarbeitung und Gestaltung machen einen sehr guten Eindruck. Das Raumgefühl ist wohl einer der größten Pluspunkte des Astra, der 1,4-Turbo-Benziner weniger. Fürden Alltagsgebrauch reicht er natürlich völlig aus. Ambitionierte Fahrer sollten aber wahlweise zum 1,6-Liter mit 200 PS oder zu einem vermutlich durchzugskräftigeren Dieselaggregat greifen - zusammen mit den sonstigen Qualitäten eine vielversprechende Kombination in der Kompaktklasse.


    Link: http://www.auto-motor-und-spor…e-generation-9973851.html


    Klingt jetzt nicht so berauschend... und wenn der 1 Liter Motor gar spritziger ist... aber die Bewertung vom Matrix-LED stimmt mich traurig. :-(