Beiträge von Surrel

    Ist denn bei euch das OnStar mittlerweile wieder komplett verfügbar? Auch Updates über Position usw. via App? Seit gestern Mittag so gegen drei Uhr schlägt dieses Update bei mir jedes Mal fehl.

    Nicht im Detail, es deutet aber einiges drauf hin das auch hier das Lieferproblem beim Matrix-Licht die Ursache ist. Bestätigen konnte oder wollte er mir das aber noch nicht. Für diese Woche ist mir jetzt nochmal ein Update bzgl. des Liefertermins versprochen worden.


    Witzige Randnotiz: Wenn es nicht an Ungenauigkeiten der GPS-Ortung liegt, kann ich gerade via OnStar verfolgen wie mein Auto im Werk durch die Fertigungsstraße fährt. Es bewegte sich heute grob S-förmig über das Werksgelände und ist dabei von einem Ende zum anderen Ende gewandert. :D

    6 Wochen später, immer noch kein Astra in Sicht. :(


    Den zweiten avisierten Liefertermin hat Opel ebenfalls sauber verpasst, langsam wirds schon etwas nervig. Wenigstens funktioniert zwischenzeitlich onStar, so dass ich schon mal ein wenig spionieren konnte. Aktuell steht mein Astra noch in Gliwice auf dem Werksgelände. Tröstlich das er da wohl schon steht, weniger tröstlich das dies noch eine ganze Ecke von hier weg ist...


    Zwischenzeitlich habe ich mir schon mal den Grundträger für meinen Fahrradträger besorgt, der steht jetzt hier im Keller rum. Wirkt sehr wertig das Teil und man hat sich tatsächlich Gedanken drum gemacht wie man die Windgeräusche etwas reduzieren kann und hat die Nut auf dem Querträger mit einem Gummistopfen verschlossen. Bei meinem letzten Dachträger auf einem Astra H GTC war das ein echtes Drama...schlimmstes Geheule bei allem was schneller als 80 Km/h war. Bin mal gespannt wie es hier sein wird.

    Zum Thema Probleme mit Matrix-Licht und verzögerte Lieferzeit:


    Mein FOH hat mir gerade mitgeteilt, dass sich mein Astra (mit Matrix-Licht) gerade in einer "erweiterten Qualitätskontrolle" befindet. Auslieferungstermin unbestimmt...


    Das passt ganz gut zusammen mit den Gerüchten von wegen Qualitätsproblem...

    Das sorgte damals auch für einige Verwerfungen beim Händler und hatte auch Konsequenzen für die verantwortlichen Personen. Unterm Strich habe ich von Opel als Entschädigung einen Packen Gutscheine bekommen die ich für Zubehör einsetzen konnte und vom Händler gab es insgesamt vier Jahre Reifenwechsel- und einlagerung umsonst. Heute kann ich drüber lachen, Schwamm drüber :)

    Witzigerweise ist das jetzt bei diesem FOH bei der dritten Bestellung bereits die zweite drastische Verlängerung der Lieferzeit. Beim ersten Mal hatte er meine Bestellung verschlampt und das erst nach 8 Wochen gemerkt...Da hab ich dann insgesamt 16 Wochen gewartet. Diesmal werden es wohl 15 Wochen...Wobei es diesmal ja wahrscheinlich nicht seine Schuld ist.

    Ist ein bisschen ärgerlich, ja. Aber ich mag mein aktuelles Auto auch und deshalb werde ich es verkraften. Vielleicht gehts ja auch noch ein bisschen schneller.

    Heute gabs ein erwartbares, aber etwas unschönes Update von meinem FOH...die Auslieferung verschiebt sich um schmale 5 Wochen, von KW 5 auf KW 10. :thumbdown:


    Konnte er sich selbst nicht recht erklären, liegt aber sehr wahrscheinlich am Motor...

    Danke für Euer herzliches Willkommen. Bilder gibts ganz sicher sobald er bei mir auf dem Hof steht, sowas enthalte ich euch natürlich nicht vor :D


    Unverbindlich ist der 02.02. für die Auslieferung vorgesehen, allerdings habe ich dafür noch keine Bestätigung. Wann genau die Bestellung war kann ich leider nicht so genau sagen, das habe ich nicht selbst gemacht (läuft über den Fuhrpark bei uns da Firmenwagen). Es dürfte aber irgendwann zwischen dem 15. und 30.11. gewesen sein.

    Servus zusammen,


    da es langsam auf den geplanten Auslieferungstermin zugeht und ich etwas hibbelig werde, will ich hier auch mal kurz hallo sagen und meinen neuen fahrbaren Untersatz vorstellen.


    Astra "Innovation" 1,6 CDTi BiTurbo, S/S
    Beige Grau
    BiColor Felgen 7,5x18"


    Sonderausstattung:
    Assistenzpaket
    Innovations-Paket
    AGR-Sitze
    Keyless open
    Winter Paket Premium


    Aktuell fahre ich noch das Vorgängermodell (Astra J, CDTI (165 PS)) in ähnlicher Ausstattung, Anfang Februar wird der aber abgegeben.


    Schönen Gruß in die Runde!