Beiträge von martin61

    Ich werde dem ADAC vorschlagen, dass Auto mit nach Dortmund zu bringen. Das die sich das vor Ort angucken können und selber dieses Ruckeln festellen.


    Leistungsprüfstand würde mir so einfallen, eventuell kann man dort die Ruckler deutlich sehen.


    Fällt euch sonst noch was ein?

    - Kompressionstest
    - Injektorenausbau und Inspektion (Verkokung)
    - Endoskopische Inspektion (Einlassventile: Verkokung)


    Spiele mit den Gedanken mein Motor zu donieren an der Wissenschaft: http://www.vka.rwth-aachen.de/ :m0043:

    werksbefüllung auch in Europa ist bei Benziner dexos1 "gen1" wurde dann bei ersten Inspektion auf dexos2 umgestellt! Ab jetzt wird eben bei Werks und Service dexos1 gen2 vorgeschrieben bei Benzin

    Quelle ?
    Also kreis Rüsselsheim war kein Volltreffer ?
    RH=Roth; nicht Rüsselsheim ! Mea Culpa....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein ich meine Dexos 2 ;) Bis 24000 km war Werksbefüllung drin (wahrscheinlich Dexos 1 ?( ), bei 24000 km habe ich im April, als ich das Auto gekauft habe, einen Ölwechsel machen lassen und dort kam Dexos 2 rein. Und jetzt stehe ich bei 28000

    Dexos 1 (1e generation) kommt in Europa nicht zum Einsatz: nur in der USA kriegen Benziner Dexos 1 und Selbstzünder Dexos 2.
    Werksbefüllung also wahrscheinlich Dexos 2, ober (ab MAI-2017 ?) Dexos1 Gen2.

    Warum bitte bezeichnen einige das neue dexos1 gen2 als wunderöl oder spezialöl?
    Die neuen Motoren verlangen eben ande Spezifikationen die lspi entgegen wirken und Ablagerungen verhindern. Wieso ist dann aber das dexos2 kein wunderöl für euch nur weils Länge auf dem Markt ist? Oder keine nach eurer Meinung Eigenschaften erfüllen muss?
    Habt ihr euch auch darüber lustig gemacht als das dexos2 in den Markt eingeführt wurde schließlich könnte man auch das Baumarkt Öl für ein 10er den Kanister nehmen wozu den auf irgendwelche Freigaben und Spezifikationen achten Hauptsache gelblich braun und flüssig

    Für den preis (5 liter für 86 euro) muss es doch wohl Wunderöl sein.
    Hab vor meinen Astra, Audi A3 (1,4 TFSI) und Golf 6 (1,4 TSI) gefahren; auch bei VAG kostet der liter 24 euro.
    Öl mit gleicher spezifikationen (VAG 50400/50700): 4 liter Fuchs Titan GT1 Pro C3 für 18,50 euro (also 4,63 euro/liter)


    Life's too short to be serious

    Bei mir wird kommende Woche DEXOS1 eingefüllt und die Einspritzdüsen werden gereinigt. Aktuell wird es beim FOH bei einem ebenfalls betroffenen Kunden gemacht.


    Mal gespannt ob es nachhaltig etwas bringt.

    Absoluter Spitzenservice von deinem FOH :m0007:
    Versuch auch einen Kompressionstest zu machen lassen; wenn die Einspritzdüsen verkokt sind, werden wahrscheinlich auch die Einlassventile etwas abbekommen haben

    Meiner war jetzt die letzten zwei Tage beim FOH wegen dem ruckeln. Opel hat sich wehement geweigert das neue Öl kostenlos zu wechseln, also ist das alte Öl drin geblieben! Das einzige was sie genehmigt haben ist das Tuneup! Was soll das ohne Ölwechsel überhaupt bringen? Aber egal wenn der Motor kaputt gehen sollte dann hat Opel ja das was sie wollten! Ich habe bis jetzt nur einmal, denke ich, ein LSPI Erlebnis gehabt, ansonsten nur Ruckeln und Leistungseinbruch bei knapp über 3000 U/min. Der Astra hat jetzt 11700 km gelaufen und wenn ich die 16,5 Monate Revue passieren lasse dann ist der Astra K das schlechteste Auto was ich in den letzten 10 Jahren von Opel gefahren habe. An diesem Auto ist leider wieder sehr viel an den falschen Stellen gespart worden, man könnte echt meinen Opel hätte den Lopez wieder zurückgeholt! Ist schade ich hatte mehr erwartet von dem Astra K.

    Wechsele dein FOH !
    Meiner hat es Kostenlos gemacht (Öl & Filter), und ich hab die Kiste noch nicht mal bei Ihm gekauft !
    Der FOH der mir den Astra verkauft hat, wollte es ebenfals kostenlos machen (ist aber 250 km von mir entfernt)