Beiträge von V6Anton

    Also habe ich anscheinend pech gehabt und muss die Zeit ohne klarkommen.
    Danke euch für eure antworten.
    Falls sich doch noch was ändern sollte sage ich Bescheid.
    Das Problem mit dem rostenden Türgummi habe ich ja ebenfalls noch an einer anderen Tür. Können die ja dann gleich mitmachen

    Ich Danke euch für eure kommentare.


    Das Fahrzeug habe ich über Finanzierung gekauft.


    Na ich hatte ja auch beim Kundenservice von Opel direkt um zu fragen ob das normal das ich da kein ersatzfahrzeug kostenlos kriege da kam genau das gleiche Argument wie von meinem FOH leider.


    Mein FOH meinte es gibt keinerlei Wertverlust da das eine Garantiesache sei. Habe ich auch nicht wirklich verstanden weil man wahrscheinlich einen Unterschied sehen wird.


    Da ich ja wie gesagt das erste mal ein neueres Fahrzeug besitze weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich jetzt noch machen kann. Ich bin der Meinung man muss mir kostenlosen ersatz geben in der Zeit des Tausches, da das ja ein, wie geschrieben, peinlicher Fehler von Opel ist und nicht von mir.

    Guten Tag,
    Ich bin erst seit kurzem bei euch.
    Vllt hat ja jemand von euch Erfahrungen damit.
    5-Türer Astra K bj. 11/15 Silber
    Wie auf den Bildern hoffentlich zu sehen habe ich im Februar dieses Jahr die Roststelle an der Schweißnaht, an der Tür hinten links entdeckt und bin zu meinem FOH.
    Er hat alles dokumentiert und zu Opel geschickt, im April kam dann endlich mal ein Rückruf vom FOH, das ich eine neue Tür bekomme auf Kosten von Opel und die jetzige Tür zum untersuchen zu Opel geschickt wird.
    Bisher kam es immernoch nicht zu einem Tauschtermin da mein FOH mit der Lackiererei Rücksprache halten will und dann einen Termin mit mir machen will. Jetzt habe ich erfahren das mein FOH mit Opel am klären ist ob Opel die Kosten übernimmt um das Seitenteil gleich mit neu zu lackieren um einen Farbangleich hin zu kriegen.
    Ich habe da keine Ahnung vom Lackieren aber die werden schon wissen warum sie das mitmachen wollen.
    Laut FOH soll das wohl 3 Tage ca dauern mit dem Türentausch und habe halt gefragt wegen einem Ersatzfahrzeug für die Zeit. Daraufhin kam die Antwort ab 25€ am Tag kann ich eins haben. Kostenlos bekomme ich keins da das kein Schaden ist wo das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist.
    Jetzt meine Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen, es ist mein erstes neueres Fahrzeug mit Werksgarantie.

    Gibt es wirklich keinen Wertlust/Wertminderung des Fahrzeugs beim mitlackieren des Seitenteils bzw überhaupt durch Tausch der Tür?
    Warum gibt es kein kostenloses Fahrzeug?
    Es ist schließlich nicht mein verschulden das die Schweißnaht durchgerost ist.

    Ich Danke euch schonmal für hoffentliche Antworten.IMG_9299.JPGIMG_9300.JPG