Beiträge von Olliastra

    Einen Heckdifussor hat er bekommen, LED Kennzeichen- und Innenraumbeleuchtung und schwarze Embleme vorne und hinten, sonst nichts weiter.

    Haubenlifter liegen noch hier und ich liebäugle mit dem offenen Luftfilter von Pipercross.

    Bezüglich des Tigra gibt es was neues zu berichten.

    Da die Domlager neu mussten, habe ich direkt "Nägel mit Köpfen" gemacht.

    Neue Domlager, neue Axialgelenke und Spurstangenköpfe, neue Koppelstangen und ein neues Fahrwerk.

    30mm Eibach Federn und Koni STR.T Dämpfer.20230507_105545.jpg

    Also ich habe fast 4 Jahre einen Astra J als 5türer gefahren. Ich würde aufgrund des hohen Gewicht was der Astra J hat als Benziner zu einem 1,6 Turbo raten. Ob nun der 200 PS SIDI oder der 180 PS oder der 170PS SIDI das macht keinen großen Unterschied, der Astra J als auch der GTC sind halt schwer. Alternativ auch einen der 2,0 Diesel.

    Ich hatte den 180PS und auch der war keine Rakete. Ist aber meine Meinung.

    Gruß Olli.

    Hallo, ich möchte dazu auch meine Erfahrung von zwei Modelljahren teilen.

    Mein Astra K MJ.16 (18") das gleiche Phänomen. Bei zu schnellen Überfahren von Verkehrshügel setzte dieser mit der Frontschürze auf.

    Mein Astra K Mj. 18.5 (17" bzw später 19") kein aufsetzen bei annähernd gleicher Geschwindigkeit und dem selben Verkehrshügel.

    Ich hatte den Eindruck das das spätere Mj. ganz andere Stossdämpfer verbaut hatte. Auch war der Mj. 18.5 wesentlich ruhiger auf der Autobahn.

    Gruß Olli.

    Also zum einen der Motor mit Sperrdifferenzial und Klappenauspuff, leider ist ja Opel auf dem Tripp mit den 3 Zylinder Rasenmähermotoren.

    Dann die Ausstattung, die ich für den Preis bei Opel nicht bekommen hätte, ebenso wenig wie die 5 Jahre Garantie.

    Das Gesamtpaket stimmt halt. Und von der Qualität braucht sich der I20n nicht vor den Opels verstecken.

    Ich habe in den letzten 15 Jahren 7 Neuwagen von Opel gefahren über Corsa C, D und E, Astra J und K und die Qualität ist durchaus mit Hyundai zu vergleichen.

    Ich war halt auf der Suche nach einem Kleinwagen mit Dampf unter der Haube und da war der Hyundai die erste Wahl. Polo GTI zu teuer, Fiesta ST mit 3 Zylinder, nein Danke.

    So ist es der I20n geworden.